Funktionsweise des neuesn Office unter WIN 8/8.1

Opteron185

Lt. Commander
Hallo,
könnte mich mal jemand über das funktionsprinzip des neuen Office unter Win8/8.1 aufklären. Was heist diese Cloud Lösung im Endeffekt für mich und meine Daten ?

MfG

Welche Cloud-Lösung denn? Sowohl bei Office 365 als auch bei Office 2013 (das ja in 365 aktuell aber eben zeitlich beschränkt enthalten ist), kann man ohne weiteres offline speichern.

Kurzum: Du bezahlst ne Jahresgebühr an Microsoft, und kannst dafür sowohl die Cloud-Lösung als auch die Offline-Office-2013 für 1 Jahr nutzen.

c137 schrieb:
Welche Cloud-Lösung denn?
Die Aussage ist insofern zumindest zum Teil berechtigt, als dass Office 365 eben auch die Google-Docs-ähnliche "Cloud-Lösung" bietet.

Zum anderen bekommt man aber auch die "normale" Desktop-Offline-Version Office 2013; halt aber nur so lange gültig, wie du die Jahresgebühr zahlst.

Weitere Infos bekommst du recht bspw. in der WP:
Seit der Einführung von Office 2013 bietet Microsoft den Dienst auch Privatpersonen an. Im Rahmen von monatlich oder jährlich zu bezahlenden Abonnements erhält der Käufer das Recht, die Desktop-Software auf zwei bzw. fünf Geräten zu installieren, sowie zusätzlichen Speicherplatz bei OneDrive, Freiminuten für Skype und Zugriff auf die Office Web Apps
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office_365

Zuletzt bearbeitet:
Opteron185 schrieb:
Was heist diese Cloud Lösung im Endeffekt für mich und meine Daten ?
Es heißt nur, dass Office OneDrive aka SkyDrive direkt unterstützt. Extra Clients, um lokale und Cloud-Daten zu synchronisieren, sind dann nicht mehr notwendig.
Das kannst du so verwenden, oder eben den klassischen Weg wählen und alles lokal speichern.

Also das normale Office 2013 ist wie alle anderen Office versionen und ich kaufe sie einmal und nutze sie dann solange ich will ?

MfG

Zurück
Oben