Funktionsweise von Advanced Cooling System (ACS)?

speedyjoe

Rear Admiral
Ich habe mal auf einer Website ein für mich interessantes Notebook gefunden, für einen ziemlich guten Preis. Was mich jetzt verwirrt, ist der fachbegriff "Advanced Cooling System (ACS)", der angibt, es seie eine superkühlung. jetzt würde ich gerne wissen, was acs ist. ich habe im forum schon nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden. wie funktioniert das und ist das effektiv?
danke euch schon im voraus für eure antwort.:)

Sag uns doch mal um welches nb es sich genau handelt. Meistens sind solche begriffe marketing-gags.

Hast du auch einen Link dazu?
Ich denke aber, dass das nichts besonderes ist. Eventuell ein paar Heatpipes oder sonst was, jedenfalls nicht nur konventionelle Lüfter. Verglichen zu einer normalen Kühler/Lüfter Lösung, ist eine Heatpipe Konstruktion deutlich effektiver, das könnte Grund genug für einen Hersteller sein, so zu tun, als ob sie das Rad neu erfunden hätten ;)
mfg
IRID1UM

So wie ich das sehe, handelt es sich um ein Heatpipe System das einfach etwas leiser ist als andere, vielleicht hochwertige komponenten.

ok. danke. ich denke, wenn niemand was dazufügen möchte, dann ist das thema erledigt.

Leiser und wahrscheinlich kühler durch heatpipes, wobei andere Hersteller dies auch verbauen und nicht propagieren. Ob das auf hochwertigere Komponenten, Teilr, etc. schliesen lässt bin ich mir nicht sicher, glaube eher nicht. Wie viel kostet es in € umgerechnet?

Die Spezifikationen kann man im Anhang sehen (über Firegecko zu finden), den Preis auch, aber ich schreibe es trotzdem hin. In Euro geben sie den Preis von etwa 1600 Euro an.

Zurück
Oben