Funzt Hybrid SLI mit 8800GTS 512 Karte?

Doppelschotte

Lieutenant
Ich denke die Überschrift sagt schon alles.
Ich bin sehr an dieser Stromspartechnik interessiert und will mir im April Komponenten kaufen.
Hybrid Crossfire wäre für mich nicht so interessant, weil dabei die Grafikkarte nicht komplett abgeschaltet werden soll und daher immernoch Strom verbraucht.
Außerdem will ich mir halt am liebsten eine 8800 GTS 512 kaufen :-)

Wenn jemand noch Tips zu nem guten Mobo mit Hyb. SLI hat wäre ich auch dankbar. Hab bisher nur eines von Asus gefunden.

Welchen Sockel soll das Mobo denn haben?

Ich hatte an AM2+ gedacht.

9800?!? och neee die sind dann doch so teuer :-( und garnicht wirklich besser.... hmmm

Hybrid SLi umfasst 2 Technologien: Hybrid Power und GeForce Boost

Hybrid Power ermöglicht das abschalten der dedizierten Grafikkarte, während GeForce Boost die Performance der dedizierten Grafikkarte mit der des Onboardchips kombiniert.
Hybrid Power funktioniert nur mit den kommenden GeForce 9800 Karte, GeForce auf die Loend Karten beschränkt ist (8400 GS etc).
Aktuell gibt es nur für AMDs AM2(+) entsprechende Hybrid SLi Chipsätze, wie IGP Serie um den GeForce 8200 und der nForce 720a, 730a, 750a SLI und 780a SLI. Für den Intel Sockel 775 wird es noch etwas dauern. zudem benötigt Hybrid SLi Widnows Vista SP1.

Gruß
ASrock_USer

Das wirft evtl alle Planungen über den Haufen. Da muß ich erstmal abwarten wie teuer die 9800 GTX wird...

wird um die 300€ kosten ;)

Verstehe den Grund nicht, soll doch vom Chip (G92) identisch sein.
Is doch mal wieder reine Abzocke :-(

naja is halt ne höher getaktete G92er-GTS und du musst sie ja net kaufen ^^
siehs halt so: dadurch werden die alten karten billiger ;)

Der Chip ist bis auf die Revision .... identisch.

Aber schon mal die Platine und die Spannungsversorgung betrachtet? ;)

Werde die Preissenkung am 7. April abwarten und dann entscheiden.
THX für die raschen Antworten!

Sapphire Forum
Zurück
Oben