• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fussballspiele- Welche Konsole?

ChaosKlaus

Newbie
Hallo alle zusammen,
jetzt mal eine wirkliche Anfänger Frage: Ich würde meinem Sohn gerne eine Spielekonsole wie Playstation oder Wii oder ähnliches schenken. Er steht auch total auf Fussball und ist 17 Jahre alt. Welches Spiel bietet sich da am besten an und welche Konsole dazu? Ich habe leider überhaupt keine Erfahrungen mit den Konsolen und Spielen und würde mich über Antworten sehr freuen. Weihnachten rückt ja auch immer näher!
Viele Grüße
Klaus

Xbox 360 -> weil .... Controller liegt meiner Meinung nach besser in der Hand ...

Vom Bild ist es egal da sind beide gleich gut ....

hoffe das hilft weiter,

Vielleicht auch in Erwägung ziehen ob bei freunden schon eine der beiden vorhanden sit wegen Multiplayer (wobei das natürlich bei der xbox extra kostet....)

ps3 und xbox360, welche ist egal, nimm die mit dem besten weihnachtsbundle (also größere hdd und spiele). ich persönlich tendiere zur xbox (controller,oberfläche etc.), aber letzten endes ist es geshcmackssache

haben seine Freunde auch konsolen?
Wenn ja, welche?
Wenn der Großteil seiner Kumpels zb Xbox spielt würde ich ihm ebenfalls die Xbox kaufen.
Hat den Vorteil dass man sich gegenseitig Spiele ausleihen kann und eben dass er gegen seine Kumpel auch mal online spielen kann. Das geht nur innerhalb der jeweiligen Platformen. Ein Xbox Spieler kann nicht gegen einen PS3 Spieler spielen.
Vielleicht fragst du ihn auch einfach welche er bevorzugt.

Es kommt drauf an, was einem besser gefällt. Die 360 hat als Vorteil Sky Go, die PS3 Bluray.
Welcher Controller besser ist, hängt von jedem einzelnen ab. Ich kann den 360 Klotz persönlich überhaupt nicht ab.

Achja und natürlich die Frage: Move oder Kinect?

Oh, viele Dinge über die ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht habe! Ich versuche jetzt mal irgendwie unauffällig herauszufinden, ob seine Jungs schon Konsolen haben, und welche. Das war ein guter Hinweis. Direkt fragen möchte ich ihn eigentlich nicht, welche er wohl am liebsten hätte, da es eine Überraschung werden soll. Und ich hoffe mal, dass er mit allem zufrieden ist, was er bekommt. Diese Spielekonsolen sind ja recht kostspielig.. Nörgeln ist da nicht drin! Und das Spiel entscheidet sich dann wahrscheinlich ja nach dem, welche Konsole es wird, oder? Oder kann man da pauschal sagen, was am besten ist?
Danke schonmal an alle!

Fifa ist konsolenübergreifend das beste Fußballspiel. Ja, es gibt ein paar PRO Evo Fans.
Die meisten Leute halten aber Fifa für die Nr1 ;)

Wobei Fifa 12 großer Schrott ist, das muss man einfach festhalten.

Fifa 10 war ok, Fifa 11 war ok. Aber Fifa 12 macht alles falsch, was man falsch machen kann. Von einer Simulation ist man mittlerweile meilenweit entfernt.

Außergewöhnliche Situationen stehen dort an der Tagesordnung. Allein die ganzen Abpraller, die in den Lauf eines angreifenden Gegners gehen. Da könnte man ein Roman schreiben.

Und wenn man dann vorm Tor steht, muss nichtmal im 11er Raum sein, dann einfach draufschießen. In 75% der Fälle ist der Ball drin.
Da kann man noch so gut verteidigen. Jeden Schuss kann man niemals abblocken. Und jeder Schuss kann tödlich sein.

Von den taktischen Mängeln ganz zu schweigen. Einen geordneten Spielaufbau gibt es dort nicht. Schnell nach vorne, so spielt quasi jeder.
Denn Querpassspiel im Mittelfeldbereich hat in dem Spiel eh keine Auswirkungen. Es ist nicht so, dass man dadurch Räume in der gegnerischen Abwehr schafft.

PES12 kann ich nicht beurteilen, da hab ich nur die Demo gezockt. Die hat leider auch nicht wirklich überzeugt.

Problem bei Fifa ist die große Lobby, wie bei sovielen EA Spielen. Die können den größten Rotz zusammenprogrammieren, siehe NFS Run oder Fifa 12, gekauft werden die Spiele trotzdem.
So wird sich nichts ändern.

Dass der Ball in 75% der Fälle drin ist, kann ich nicht bestätigen.
Sorry, dann machst du defensiv definitiv irgendwas falsch.
Taktisches Verteidigen ist Anfangs echt tricky.

Um kurz bei der off-topic zu bleiben:

Mich regt FIFA diesbezüglich auch auf. Wenn der Gegner alle Hilfen angeschaltet hat (bei geschätzten 99% der Fall), dann geht wirklich quasi jeder Schuss rein. JA, man kann zwar einstellen nur gegen andere "Manuelle" zu spielen, allerdings geht das im Modus Ultimate-Team nicht und man findet teilweise nur schwer Gegner.
So wie 99% der Leute FIFA spielen macht es mir 0 Spaß, ist dann mMn ein Arcade-Spiel hoch 10. Manuell machts mehr Spaß, allerdings muss man dann mit Einschränkungen leben (siehe oben)

Zur Topic:

Ich würde wahrscheinlich auch als Spiel Fifa12 reinpacken wenn der Sohn noch keine Erfahrungen mit diesen Spielen hat.
Was die Konsole angeht: Günstiger ist die Xbox, allerdings fallen da Kosten für das Online-Spielen an. Bei der PS3 hat man da keine Folgekosten.

Tip: Bei Amazon.co.uk gibt es öfter Bundle-Angebote zu Preisen, die wir in Deutschland niemals erreichen. Falls also eine Kreditkarte im Haus ist, würde ich da mal vorbeischauen. Garantie usw. bleibt erhalten. Einzig ein Adapter für den Stromstecker ist noch nötig (2-3 Euro)

Hier mal ein Link

http://www.amazon.co.uk/gp/feature...._p=269337947&pf_rd_i=B005HHTK70&tag=idealo-21

So ist bswp. die 360+Fifa12+Forza4 (Wunderbares Rennspiel) für insgesamt ca. 225€ drin.

Hatte sogar selbst kurzzeitig überlegt mich von meiner PS3 samt Spielen zu trennen und dort zuzuschlagen.

Edit: Hier nochmal zum Nachlesen:
http://www.mydealz.de/18281/xbox-360-slim-250gb-forza-4-fifa-12-fuer-zusammen-225e/

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Dass der Ball in 75% der Fälle drin ist, kann ich nicht bestätigen.
Sorry, dann machst du defensiv definitiv irgendwas falsch.
Taktisches Verteidigen ist Anfangs echt tricky.

Es geht nicht nur um meine Gegentore, sondern genauso um meine Tore.

Und keiner kann mir erzählen, dass es anders ist. Bei Fifa 10 und 11 habe ich NIE soviele Tore außerhalbs des Strafraums erzielt.

Übrigens reicht es außerhalb des Strafraums auch, den Ball anzuschneiden. Wer das beherrscht, der haut so jeden Ball rein.

Ist doch im richtigen Fußball auch nicht anders. Ein freistehender Stürmer am Strafraumeck macht auch 3 von 4 Bällen rein.

Danke für eure wirklich hilfreichen Antworten! Auch wenn es Probleme mit diesem Fifa12 zu geben scheint wird es das wohl werden, haben mir auch Kollegen empfohlen. Zusammen mit der Playstation3 dann hoffe ich mal, dass es gut ankommen wird und eine gute Wahl ist. Hier wurde zwar auch oft die xBox empfohlen, aber 2 Freunde von ihm haben auch die Playstation. Dann passt es für alle besser zusammen. Werde wohl aber ins Geschäft gehen, um die Sachen zu kaufen und vielleicht ein bisschen was obendrauf geschlagen zu bekommen. Klappt wohl in den größeren Märken ganz gut, dass man ein paar Extras bekommt, wenn man nur frech genug danach fragt!
Frohe Weihnachten euch allen!

Bring auf jeden Fall ein Amazonangebot mit. Dann geht da auch noch was im Preis.

boarder-winterman schrieb:
Ist doch im richtigen Fußball auch nicht anders. Ein freistehender Stürmer am Strafraumeck macht auch 3 von 4 Bällen rein.

Regelmäßig Tore außerhalbs des 16erns sieht man dann auch nicht.

Wie schon erwähnt.
Anschneiden oder einfach draufschießen, und der Ball ist meist drin. Außerhalb des 16erns.

Aber ich will da auch gar nicht groß diskutieren. Jeder soll das Spielen, was ihm gefällt.
Ich finde auch, dass Fifa durchaus seine guten Seiten hat. Wer z.B. Samstag abends bei paar Flaschen Bier seinen Spaß mit Freunden haben will, der spielt eher Fifa als PES.
Wer Fussball spielen will, der spielt PES oder ein älteres Fussball Spiel (PES6 ist wohl noch immer die Referenz).

Man kann Fifa 12 gut finden. Wer es aber als Simulation betitelt, der hat in meinen Augen vom wirklichen Fussball nicht viel Ahnung.

Ich würde Xbox kaufen und als Fußballspiel Pro Evolution Soccer 6. Mit Abstand das beste Fußballspiel was es gab und gibt!!!

Zurück
Oben