Fußbodenheizung, PC auf Gestell oder Podest?

acidarchangel

Lt. Commander Pro
Hallo,

ich werde demnächst in eine Wohnung mit Fußbodenheizung ziehen und habe mir nun Gedanken gemacht, ob die Wärme von unten evtl. schlechte Auswirkungen auf die Temperatur des Rechners hat, da das NT und der Bodenlüfter im Fractal Define R3 ja die Luft direkt von knapp über dem Boden einsaugt.
Der Bodenbelag wird Parkett sein. Sollte ich den Rechner auf ein kleines Podest stellen oder ist das unnötig. :confused_alt:
Hatte bisher noch nie eine Wohnung mit Fußbodenheizung.

Eventuell eine rechteckige Rollplattform / Transportroller, falls du den PC auch öfters wartest und ihn vor und zurück bewegen willst/musst.
Sonst eigentlich keine Maßnahmen nötig.

...ich würde mir eher Sorgen um eine Kiste Bier machen,die auf dem beheizten Fußboden steht :D

Macht gar nix. Die Fußbodenheizung ist ja eher Niedrigtemperatur.
Mein PC stand auch 4 Jahre auf einer Fußbodenheizung und ich konnte keinen Unterschied bei den Temps feststellen.

LG

Super! Danke für eure Antworten.
autowurst schrieb:
...ich würde mir eher Sorgen um eine Kiste Bier machen,die auf dem beheizten Fußboden steht :D
:eek: Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Aber dann gibts halt nen größeren Kühlschrank, wo das ganze Bier rein passt ;)

Bereits ein Boden mit ~>30°C ist den Füßen fast schon zu warm. Und für nen Pc ist das eine noch sehr geringe Temperatur. Zumal die wichtigen Komponenten weit genug vom Gehäuseboden entfernt sind.

Zurück
Oben