Futuremark 06 mit Vista 64 und DX9 Karte Probleme

pc-junkie01

Lt. Junior Grade
Hallo

wollte Heute mal Futuremark 06 laufen lassen unter Vista 64 ob es Besser oder Schlechter oder Gleich läuft darunter. Kann Futuremark aber nicht starten bekomme immer die Fehler meldung " Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil Open Al 32.dll nicht gefunden wurde Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben" Habe Futuremark Neu Installiert aber immer wieder das gleiche? Hatte jemand schonmal das gleiche?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den 3DMark06 installierst, fragt er dich nach Abschluss der Installation ob er Open AL installieren soll. Hast du da auf OK bzw. installieren geklickt?

Ansonsten wenn das trotzdem nicht gehen sollte, lad dir das mal einzeln hier runter:

http://www.openal.org/downloads.html

Danach müsste es eigentlich klappen.

Die Sache von eXdeath stimmt, bei der Installation wird danach gefragt.

Hast Du eigentlich den Patch auch installiert? (gibt es **hier**)

Ansonsten hätte ich jetzt mal auf den Grafikkartentreiber getippt. Hatte mal eine ähnliche Fehlermeldung, die die Neuinstallation des Programms empfohlen hat, jedoch ging es wenn ich mich recht erinnere nicht um "Open Al 32.dll". Mit Installation eines neuen Treibers war der Fehler jedoch weg und es lief.

MfG tuem

Zuletzt bearbeitet:
öffnet mal die verknüpfung und gib hinter dem ziel -nosysteminfo an, dann dürfte es laufen, an open AL kann es nicht liegen, im benchmark kommt ja so oder so kein ton.

Bei mir läuft die gepatchte Version vom 06er ohne Probleme durch auf Vista 64.

mFg tAk

Danke für die Antworten es läuft :D

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe auch gleich das selbe Problem mit 3Dmark 06 wie pc-junkie01.

Ich habe das Betriebssystem Windows Vista Ultimate 64bit Version und bekomme die selbe Fehlermeldung: " Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil Open Al 32.dll nicht gefunden wurde Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben"..."3DMark funktioniert nicht mehr...."

Kann mir jemand weiterhelfen? Die Lösungen funktionieren nicht bei mir und die neueste Version von Futuremark habe ich bereits von der offizielen Seite heruntergeladen. Habe schon überall gesucht, aber irgendwie nichts gefunden.

PS: Habe aktuell DirectX10.0 als Grafiktreiber installiert. Den alten hatte ich auch wieder drauf gehauen (DirectX9.0c), aber es funktionierte trotzdem nicht.

Danke im Voraus. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon verschiedene Treiberversionen ausprobiert?

mFg tAk

Treiberversionen? Meinst du Patches? - Von Futuremark06? oder die Treiber für Graka und Mainboard etc.?

Update generell mal alles.
Ich meinte mit den Treiberversionen eigentlich die Grakatreiber.

mFg tAk

Ja, habe ich erst gestern alles aktualisiert. Der Download Treiber ist von der offizielen Seite und es funktioniert alles, bis auf Futuremark, wie auch mit der alten DirectX Version (9.0c), das selbe Problem ist weiterhin vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, es funktioniert jetzt. Trotzdem Danke. ;)

Es lag einfach an OpenGL. Ich hatte es bereits installiert, aber es musste nur ein neuer Treiber her. Bis dann.

Zurück
Oben