News Futuremark kündigt PCMark 7 für Windows 7 an

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Futuremark hat heute erste Informationen zur nächsten Version des Systembenchmarks PCMark bekannt gegeben. PCMark 7 arbeitet ausschließlich mit Windows 7 und wird der Bewertung der Leistung des Computers in verschiedenen Anwendungsbereichen dienen. Minimalvoraussetzung für einen PCMark-Score ist eine Grafikkarte mit DirectX 9.

Zur News: Futuremark kündigt PCMark 7 für Windows 7 an
 
Wozu sollte sich der Privatanwender sowas kaufen?
Für jeden Teil davon gibts haufenweise gute Freeware, falls man denn unbedingt seinen PC auf 'Bürosoftwaretauglichkeit' benchen will oO
 
Und ist bestimmt wieder reiner CPU Bench.. :)
 
Außer HWBOT, fällt mir jetzt kein Grund ein, wozu man das Programm braucht. Der Windows Leistungsindex reicht mehr als genug, um die Leistung des PCs einzuschätzen. Okay die 3DMarks braucht man eigentlich auch nicht...Naja mir soll's egal sein;-)
 
Martricks schrieb:
Außer HWBOT, fällt mir jetzt kein Grund ein, wozu man das Programm braucht. Der Windows Leistungsindex reicht mehr als genug, um die Leistung des PCs einzuschätzen. Okay die 3DMarks braucht man eigentlich auch nicht...Naja mir soll's egal sein;-)
Es geht nicht nur um eine Einschätzung, sondern um einen möglichst genauen Vergleich. Ich brauche ja nicht den Leistungsindex herbeizurufen wenn ich bspw. wissen möchte, ob ein E8400 oder ein i7 2600K schneller ist; wieviel schneller sieht man beim Windows-Leistungsindex ja nicht, jedenfalls kann ich mit 6,8 vs 7,8 Punkten wenig anfangen.
 
@LHC: hab grad die glaskugel ne dabei! sorry. die infos werden erst noch kommen.

ansonsten seh ich auch keinen großen sinn für privatanwender. eher für marketing und werbung von systemen in zeitschrifften etc. zb.: der 599,-€ PC 5.000 Punkte bzw. die und die Indexwerte und der 1.999,-€ PC hat 18.000Punkte und das dann noch seperiert in Grafik-/CPU-/Speicherleistung usw.
das wäre dann schonmal ne ganz sinvolle sache ;)
 
Und was ist mit den Übertaktern? Ohne PCMark & Co. hätte doch das alles keinen Sinn, denn beim normalen Arbeiten/Spielen mit den PC würden die eh nix merken.
 
Martricks schrieb:
Der Windows Leistungsindex reicht mehr als genug, um die Leistung des PCs einzuschätzen. Okay die 3DMarks braucht man eigentlich auch nicht...Naja mir soll's egal sein;-)

Sicher? Hier mal ein Beispiel. Ich hatte 4gb RAM. Habe auf 8gb erhöt. Aber es ist immer ncoh bei 7,4 geblieben.

Also wie stellst du dir das mal vor?

Zu dem Bench sag ich nur, es ist ein wenig unnötig. Da gerade eben erst einer rausgekomme ist. Aber schöne neue Bilder zu sehen ist auch toll.
 
Sicher? Hier mal ein Beispiel. Ich hatte 4gb RAM. Habe auf 8gb erhöt. Aber es ist immer ncoh bei 7,4 geblieben.

naja und was ist daran falsch ? ist dein RAM jetzt durch 8 anstatt 4 GiB schneller geworden ?

oben sagte es schon wer richtig Schwanzmarkpunkte! für die dies nötig haben ... mehr war die Futuremark Geschichte noch nie ... gut und schön anzusehen ...

wenn ich real benchen will gibts anderes ...als synthetischen Shice ... mal abwarten bis wieder "optimierte Treiber " für rauskommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasb mir erhofft. Naja jetzt nicht schneller sondern was die Kapazität betrifft. Schliesslich bekommt man mehr Punkte wenn man von 2 auf 4 Upgradet, aber nicht von 4 auf 8. Schon toll diese bewertung.
 
Schliesslich bekommt man mehr Punkte wenn man von 2 auf 4 Upgradet, aber nicht von 4 auf 8. Schon toll diese bewertung.
Naja den Sprung merkst nunmal auch im Alltag, darüber nur wenn du Speicherhungrige Programme/Hardware laufen hast ...
 
Wenn du eine große Systemfestplatte (HDD) hast, bekommst du auch mehr Punkte als wenn du nur eine kleine SSD fürs System installierst.
Obwohl die Leistung deutlich steigt fallen die Punkte. :evillol:

Zudem sich das Ganze System nun an die kleine SSD orientiert und die Gesamtbewertung darstellt. :D
 
:lol: Der, der das Bild designed hat, hat das Wort Datenautobahn auch etwas zu wörtlich genommen... Man sehe sich den Knoten auf dem Bild an... Naja, passt auch sonst super zur Glaubwürdigkeit der Future-Mark-Benchmarks. ^^

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben