News Futuremark PCMark 8 kommt Ende des zweiten Quartals

Das mit der Akkulaufzeit-Messung ist ja schön und gut, nur muss man natürlich auch eine Seite finden, welche diese Messungen ständig vornimmt. Schön wäre es auch, wenn so etwas in einem "Office-Modus" oder "Internet-Modus" gemessen wird und auf entsprechenden Testseiten veröffentlicht wird.
Bei Computerspielen ist es meiner Meinung nach nicht so relevant, da so gut wie niemand nur mit dem Akku spielt und wenn schon, dann ist es fast egal, ob der Akku 60 oder 80 Minuten hält. Wenn man in ein Spiel vertieft ist, gehen diese 20 Minuten wie nichts weg.

Bisher fallen die Messungen und Reviews von Seite zu Seite unterschiedlich aus.
Trotzdem nicht schlecht, dass auch an so etwas gedacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Seite wäre z.b. http://www.notebookcheck.com

wenn der pc mark was taugt werden die den sicherlich dafür nutzen. Futuremark liefern nur ein Werkzeug, ob und wer es nutzt wird sich entscheiden
 
Wie wird denn der Akkuverbrauch nach einem Durchgang ausgegeben? Reale Leistungswerte oder x% vom gesamten Akku? Vielleicht reicht es ja einmal pro Akkugröße einen vollen Test und bei den restlichen Geräten die Ergebnisse eines Testdurchlaufs mit den Werten für den jeweiligen Akku gleichzurechnen.
 
Zurück
Oben