News Futuremark: „Unleashed Soon“

Schätzungsweise hat mein Rechner im 3DMark06

  • bis 500 Punkte

    Stimmen: 533 22,6%
  • bis 1000 Punkte

    Stimmen: 451 19,1%
  • bis 2000 Punkte

    Stimmen: 500 21,2%
  • bis 3000 Punkte

    Stimmen: 368 15,6%
  • bis 4000 Punkte

    Stimmen: 165 7,0%
  • bis 5000 Punkte

    Stimmen: 95 4,0%
  • mehr als 5000 Punkte

    Stimmen: 245 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    2.357
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Benchmark soll ja glaube mit 2x7800GT und richtig potenter CPU ne averange FPS von 11,2 haben, viel Spass ;)
 
DXnext ready?
64 Bit support?
SM 4.0?
DC support?
 
Ich könnte jetzt sagen welche deiner Punkte zutreffen Roger, hab aber NDA :p
 
Hehe, schau mal in den Abspann, da steht bestimmt Matthew Ho - InnoVISION :D
Ich geh mal Matthew anmailen damit er es mir zuschickt!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss mit dc support und 64bit support
sm4 wär etwas unlogisch oohne passende api

aber halte es für bekloppt nen neuen zu machen
bisher gabs wenigstens immer ne neuerung
jetzt haun die wahrscheinlich irgendwelche dämlichen hdr-effekte um sich und bewerten dc cpus 10 mal höher als sc cpus
warum nicht alten zyklus beibehalten und dann sm4 effekte bringen?
 
Soll doch sogar PhysX unterstützen, das ist schon ne ziemlich fette Neuerung möcht ich meinen. Aber ich hoffe, dass der 3DMark06 genauso wenig auf CPU skaliert wie der 05er. Letzterer war im Vergleich zu 3DMark03, 3DMark01SE und Aquamark03 ein echter Segen.
 
sebbekk schrieb:
Letzterer war im Vergleich zu 3DMark03, 3DMark01SE und Aquamark03 ein echter Segen.
Sehe ich definitiv anders.
Der 3D Mark erhebt den Anspruch ein "the gamers benchmark" zu sein und kein reiner Grafikkartenbenchmark!;)
Die Gamefähigkeit eines PC´s hängt aber von der Gesamtausstattung ab und somit auch von CPU, Speicher, Grafikkarte bis hin zur erscheinenden Physix card.
Es war doch lächerlich beim Release des 05er, dass stärkere Systeme mit einer DX8 Graka weniger Points hatten als schwächere Systeme mit einer DX9 Graka. Das geht doch vollkommen am Ziel vorbei.
 
Es ist beabsichtig das die Karten in die Knie gehn! sonst brauchen sie auch kein neun zu machen! Wäre ja Dumm!
 
Man sieht an diesem neuesten Benchmark, wie wenig selbst die neuesten Grafikkarten eigentlich leisten, wenn man all die Funktionen verwendet, die sie bieten. Die Behauptungen der Hersteller, diese und jene Gefikkarte wäre das Nonplusultra für heutige Grafikansprüche, ist schlicht eine Lüge. Schaut euch mal an, was die Spiele heute für Techniken einbauen. Die Grafikchiphersteller sind immer ein, zwei Schritte weiter und unterstützen Techniken, die wenn sie verwendet würden, die Karte in die Knie zwängen. Aber ach, die Spielehersteller sind erst in zwei Jahren soweit, diese Techniken auszunutzen und so reicht die Karte gerade mal für Techniken aus, die vor etwa zwei Jahren herausgekommen sind, weil diese jetzt stärker beansprucht werden. Deshalb gehen aktuelle Karten bei aktuellen Benchmarks immer in die Knie, weil die Benchmarks auch die neuesten Techniken verwenden. Erst in zwei Jahren wird man sich diesen Benchmark flüssig anschauen können, wenn man sich nämlich die dann verfügbaren Karten kauft.

Alles ein großer Beschiss.
 
Na komm, jeder Bench, und sei er noch so synthetisch muß sich ja doch irgendwo am Grad der Realität messen lassen.
Wenn mir aber ein 3D Mark05 weiß machen will, das ich mit einer AMD 3500+ CPU und einer GF4 TI 4600 / 4800 langsamer bin als ein AMD 2800+ mit einer GF FX 5600 hakt es aus.
Dann wäre es von vorneherein besser einen solchen Bench gleich als "reinen" DX9 Bench auszugeben der nur auf DX9-fähigen Grafikkarten läuft. Alles andere geht an der Realität vorbei.
 
Das Bild sieht auf jeden Fall geil aus. Hoffentlich gibts eine große Vogelperspektive-Sicht über die Stadt.
 
Ich hör schonwieder die Sparschweine der Kids zerbrechen um neue GraKas zu kaufen und mit dem neuen Benchmark dann sämtliche Foren vollzubomben á la "Ätsch, ich hab einen Punkt mehr als du"
Amen .....
 
Ja, aber gerade dadurch dass die Benches mit allen Techniken, die so eine Grafikkarte zu bieten hat, am Rand der Leistung messen wird doch die marketingtechnische Behauptung ausgehebelt, die neueste Grafikkarte könne die neuesten Techniken ultraschnell darstellen. Das ist einfach nicht so, fällt aber nicht groß auf, weil Spiele die heute herauskommen mit Engines arbeiten, die diese neuesten Techniken gar nicht beherrschen, die neueste Grafikkarte also gar nicht so beanspruchen können, wie es diese Benchmarks tun.
 
Bor ne immer die Leute die hier rumheulen tzzzz... also mal wieder das gute alte thema: ihr müsst ecuh das dingen nicht installieren und auch nicht auf die Posts gehen, wo es um die Auflistung der Punkte geht ;-) Warum sich über alles aufregen? Lasst den 3DMark06 doch einfach der 3DMark06 sein, da gibts nich viel rumzumeckern ;-)
Ich denke auch, dass nur viele angst haben werden, dass sie nur ne Diashow zu sehen bekommen ;-)

MfG Ben
 
@12: Das isn Flash-Teaser, natürlich reißt der keinen vom Hocker. Ich bin mir aber sicher, dass die wieder richtig geil ausschauende Szenen zeigen werden.
 
Ihr habt doch keine Ahnung!
Wisst ihr denn nicht dass die Schwanzlänge direkt proportional zur Anzahl der 3DMark-Punkte ist? manmanman...
 
Meine x800Pro und mein 2,6HT ist auch nicht mehr das neueste. :-(
Und ist doch klar, dass der die neuen sachen so richtig stresst. In den nächsten 8 Wochen kommen doch schon wieder neue Grafikkarten auf den Markt. Und Technologie steht sowieso niemals still. Da wird es immer was neues und besseres geben. Und wenn der Benchmark auch in einem Jahr noch Leistung ziehen soll, dann wär es doch witzlos den für aktuelle Hardware auszulegen. Denn wenn der jetzt schon flüssig laufen sollte, dann bringt der doch für die Zukunft weniger. Da hätte man ja gleich einen 3DMark05a rausbringen können.
Genau so mit den aktuellen Grafikkarten. Viele beschweren sich ja, dass aktuelle Spiele die neuesten Grafikkarten nicht voll auslasten. Das wär ja auch schlimm wenn ich mir eine neue Highend-Grafikarte hole und die 3 Monate später mit nem neuem Spiel rumzickt.
Meine X800 Pro hat erst 9 Monate später erste Alterserscheinungen gehabt. HalfLife² lief auf maximaler Qualität mit 1280x1024 Flüssig, aber Spiele wie Riddick oder dann Battlefield 2 waren da schon schwieriger. Ist auch keine XT PE. Die Pro hat sich in meinen Augen lange gehalten. Und aktuelle Spiele lassen sich immernoch halbwegs gut mit Mittleren Einstellungen spielen.,

EDIT: Und für mich ist so ein 3DMark auch nur eine hübsche Grafikdemo zum anschauen. Die Punkte bringen mir eher weniger. Ich weiß doch sowieso, dass mein System alt ist. :D
Das brauch mir kein Benchmark sagen.,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und?

Ich freue mich auf den 06er, werde ihn auch sicherlich am Release-Tag runterladen und gleich mal testen.

Selbst wenn es eine Dia-Show wird, das war es beim 05er auch als er rauskam. Die echte Freude besteht ja eigentlich darin, dass wenn man in ein-zwei Jahren dann mit aktueller HW den 06er laufen lässt - und er absolut flüssig läuft (so wie heute der 05er).

Ich lasse auch heute noch gern den 2001SE oder den AM3 laufen - nur um mich an den FPS zu erfreuen und daran zu erinnern wie besch****** die Benchmarks liefen als sie neu waren :)

Also, cool down, alles halb so wild :)
 
Ich weiß auch nicht, warum hier alle rumheulen - habt ihr etwa Schiss und Verlustängste, dass eure Krückenrechner das Ding nicht anständig laufen lassen können?

Nein, ich bin kein Hardware-Freak und besitze auch keine SLI Geforce 7800GTX mit AMD FX-57...ich hab nen schönen und soliden Überdurchschnittsrechner und das reicht mir.
Mir machen die Benchmarks aber Spaß, um einfach Vergleiche zu ziehen und schauen ob der Rechner grafisch auch anständig fluppt!
Und ja, umso mehr freu ich mich dann in ca. 2 Jahren wenn das, was heute ruckelt, plötzlich flüssig dargestellt wird!
Die Futuremarks sind Tools zum auskitzeln der CPU und Graka, mehr nicht.

Also hört auf zu meckern, wenn euch der ganze Punkte-Wahn zu sehr strapaziert, installiert das Ding einfach nicht und gut ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben