FW für SSD-Samsung 64GB

SirOxy

Lt. Junior Grade
also...ich will die FW über meine ssd rüber braten.derzeit hab ich die seriennr.VBM1801Q
die will ich jetzt in1901Q updaten.
nachdem ich mit ach und krach den stick nun bootbar bekommen hab und es auch funzt,sagt der mir beim booten firmeware not detectet oder so ähnlich.
meine frage nun:wo muss ich die FW jetzt genau ablegen im stick?und darf sie im ordner sein?
weil anscheined findet ja dieses DOSRD1_0 tool meine FW nicht.
jemand ne ahnung?
Ergänzung ()

also jetzt noch paar mal versucht und nix passiert.er findet wohl meine ssd nicht beim scannen.weder als ide noch ahci....hmmm

Also ich habe auch eine Samsung und Intel SSD und bei beiden war ein Update der Firmware total einfach.

Zur Samsung SSD:

FW downgeloadet

USB Stick bootbar gemacht und kompletten Ordner auf den Stick entpackt

PC neugestartet und Bootreihenfolge geändert

AHCI oder IDE musste ich bei meinem Notebook nicht einstellen, da diese Möglichkeit dort gar nicht existiert (gibt anscheinend nur AHCI)

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube mit dem DOS Programme welches den Stick bootbar gemacht hat musste ich noch den Befehl eintippen....bspw. fw.exe und los gings.

Anleitung um den USB Stick bootbar zu machen:
http://www.bay-wolf.com/usbmemstick.htm

das hab ich auch alles versucht.es startet ja auch im "Dos",ich bekomm auch das tool gestartet.dann scannt das tool und sagt dass er keine ssd findet.hab auch schon die anderen sachen abgeklemmt und wie gesagt ide und ahci ausprobiert.
trotzdem scannt er ins leere. hab das Asus-striker II

möchte dies hier noch mal zum leben erwecken.hab meine ssd immer noch nicht upgedatet bekommen.
hat hier denn keiner ne samsung, der mit mir schritt für schritt das update VBM1901Q insatlliert?
nochmal zum prob...also ich hab nen bootbaren stick,das geht auch und die FW.aber sobald ich das samsung FW tool starte im dos und er scant,sagt er dass er keine ssd findet.

Ich habe ne 128GB Samsung aber die muste ich nicht updaten. Hast du denn mal im BIOS wie oben geschrieben auf IDE umgestellt? Meine irgendwo hier mal gelesen zu haben, daß man das vorher machen sollte.

hab die neue FW jetzt drüber bekommen.war damit im pc laden,da arbeitet ein kumpel von mir und wir sind zu dem ergebnis gekommen,dass der controler vom asus striker ext.II das einfach nicht hinbekommt.wir haben die ssd in 2 lappis und in einem anderen desktop ausprobiert...alle ohne probs.nur das striker II packt es nicht.warum auch immer.
vllt mal nen support an asus von mir.
also mit diesem thread bin ich fertig ;-)
dank an allen die geholfen haben.:cool_alt:

Alternate 2
Zurück
Oben