Hallo,
ich habe seit vorgestern für meinen Arbeitsrechner ein neues Mainboard bekommen, da auf meinem alten der USB-Controller "abgeraucht" ist.
Da ich 3 Monitore benzutze, habe ich eine PCIe- (2 Monitore) und eine PCI-Grafikkarte (einen Monitor)
Mit dem alten Mainboard lief das 3-Monitorsystem wunderbar.
Nachdem ich Windows XP auf dem neuen System installiert habe, habe ich bei der GeForce FX5200 im Gerätemanager folgende Fehlermeldung:
Ausser den 2 Grafikkarten habe ich keine weiteren PCI/PCIe-Geräte im Rechner verbaut.
Folgende Lösungsansätze habe ich schon versucht:
- die FX5200 in allen PCI-Steckplätzen getestet
- alle Onboard-Geräte deaktiviert und auch aktiviert (z.b. Onboard-Sound, Diskettendontroller, FireWire-Port, usw.)
- Onboard Video ausgeschaltet
- 3GB Switch an/aus
- Neusten Chipsatz-Treiber
- originale Treiber für die Grafikkarte benutzt
- neusten und ältere Nvidia-Treiber getestet
Mein System:
- IntelCore2Duo 3Ghz
- Mainboard: Intel Desktop Board DG33FB5
- 4x1gb Kingston DDR3
- GeForce 7900GT 512MB
- GeForce FX 5200
- 450 Watt Corsair-Netzteil
Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. Habt ihr einen Tip, wie ich den Fehler beheben oder die Ressource freigeben kann?
Danke!
ich habe seit vorgestern für meinen Arbeitsrechner ein neues Mainboard bekommen, da auf meinem alten der USB-Controller "abgeraucht" ist.
Da ich 3 Monitore benzutze, habe ich eine PCIe- (2 Monitore) und eine PCI-Grafikkarte (einen Monitor)
Mit dem alten Mainboard lief das 3-Monitorsystem wunderbar.
Nachdem ich Windows XP auf dem neuen System installiert habe, habe ich bei der GeForce FX5200 im Gerätemanager folgende Fehlermeldung:
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)
Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.
Ausser den 2 Grafikkarten habe ich keine weiteren PCI/PCIe-Geräte im Rechner verbaut.
Folgende Lösungsansätze habe ich schon versucht:
- die FX5200 in allen PCI-Steckplätzen getestet
- alle Onboard-Geräte deaktiviert und auch aktiviert (z.b. Onboard-Sound, Diskettendontroller, FireWire-Port, usw.)
- Onboard Video ausgeschaltet
- 3GB Switch an/aus
- Neusten Chipsatz-Treiber
- originale Treiber für die Grafikkarte benutzt
- neusten und ältere Nvidia-Treiber getestet
Mein System:
- IntelCore2Duo 3Ghz
- Mainboard: Intel Desktop Board DG33FB5
- 4x1gb Kingston DDR3
- GeForce 7900GT 512MB
- GeForce FX 5200
- 450 Watt Corsair-Netzteil
Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. Habt ihr einen Tip, wie ich den Fehler beheben oder die Ressource freigeben kann?
Danke!