FX 5200 Tvout 100HZ?

DS1704

Newbie
Kannst mir einer erzählen wie ich ne dämliche FX5200 nur mit Fernseher und 100 HZ betreiben kann (82Cm Phillips 8620-8609 100HZ? Der Detonator 61.77 lässt es leider nicht zu obwohl er im Benutzer def. menü dies aufzeigt... is nisch. Kotz brech Hilfe Habe auch schon TVTool probiert auch nix auf 100 HZ. Dat Bild flackert da wérde isch blind...

Sys Intel3 750@1000Mhz :cool_alt: ,352 MB,Xp Pro,neuste Bios-Chipsatz-Treiber+Firmware drauf :D + fx 5200 256 MB

Vielen Dank für die Antworten vorab ( Hofknicks :p )

Wenn ich mich nicht irre produzieren TV Ausgänge 25 Halbbilder pro Sekunde.
Ein "normaler" Fernseher macht daraus dann die 50 Hz.
100Hz Fernseher rechnen noch ein wenig rum um die Frquenz nochmal zu verdoppeln.

Und ich habe noch nie was davon gehört, dass sich Frequenzen für den TV-Out festlegen lassen.

PS:Und wer am TV unter Windows/Linux arbeiten will, der bekommt zu Recht Augenkrebs :D.

Es ist gar nicht möglich die Frequenzausgabe anzupassen. Die ist immer 50 hz für den TvOUT selbst wenn du Radeon x800 xt pe hast - es werden nie 100 hz rausgegeben.

Boron schrieb:
Wenn ich mich nicht irre produzieren TV Ausgänge 25 Halbbilder pro Sekunde.
Ein "normaler" Fernseher macht daraus dann die 50 Hz.
100Hz Fernseher rechnen noch ein wenig rum um die Frquenz nochmal zu verdoppeln.

Nicht ganz richtig.

Ein TV Ausgang gibt bereits das fertige Signal mit 50 Halbbildern pro Sekunde aus, ein 50Hz TV verarbeitet das Signal direkt.

Ein 100Hz TV speichert das Signal (nach Digitalisierung) zwischen und gibt es einfach 2x hintereinander aus (also 2x 50Halbilder/s).

darklord_pz schrieb:
Es ist gar nicht möglich die Frequenzausgabe anzupassen. Die ist immer 50 hz für den TvOUT selbst wenn du Radeon x800 xt pe hast - es werden nie 100 hz rausgegeben.

Fuer NTSC Signale sind es 60Hz, aber ansonsten stimmt das.

@nobody
Ich habe tatsächlich 25 Halbbilder geschrieben :eek:
Klar müssen es 50 sein. Weil wenn den TV nur 25 Halbbilder bekommen würde, dann wäre Augenkrebs ja schon nach 10 Sekunde garantiert :).

Na Gott sei dank ist dat mal geklärt... :( Nun gut gibt halt nix übleres als Matrix auf nen 82 zu spielen :rolleyes: . Dank omega1.6177 ist wenigstens die Grundeinstellung beider Ferquenzen auf 290/390 Hz (Chip+Speicher der Karte) hochgegangen... :cool_alt: Ohne Extrakühlung da Karte einen gebackenen Lüfter besitzt ( Doppelgrinsss) ...Hier ist aber die Grundeinstellung der Frames 25 :( wie kill ich dass weg) Bleibt nur noch dass Problem mit dem Plug und Play bei Powers. Da ist es möglich die Frames für den Fernseher einzustellen + Auflösung + HZ Angabe Horz+Verti. Beeinflussst dat Ding dann doch die Ausgabe???
Muss ich dann beide Programme drauf haben oda Hat da jemand ne Lösung zu Omega :eek: ??????????????

Dank Daten-Hunger-Leider gibt es kein Datenschrott

Zurück
Oben