fx 5900 xt großes Problem

• Ersteller Ersteller airwick10
  • Erstellt am Erstellt am
A

airwick10

Gast
Hallo

hab mir gestern eine Albatron Geforce Fx 5900 xt gekauft. Diese lies auch gewohnt installieren, doch beim zweiten starten des Systems sind immer weiße Flecken und Punkte auf schwarzen Hintergrund und farbige Streifen beim Windows Boot Logo. Dann schaltet sich der Bildschirm aus so ,dass ich nicht sicher bin ob der Computer hochfährt( ich denke aber nicht). der monitor konnte auch nicht mehr ein Signal vom pc aufnehmen erst nach einem Neustart, wobei dasselbige Problem auftritt. Ich dachte erst das Netzteil wäre zu schwach und hab mir ein 500 watt Teil von Levicom eingebaut, hat nichts gebracht. Beim Pc meines Freundes mit dessem Bildschirm war es genauso. Ertinstallation ok dann die Probleme.
Nach der Treiberintallation konnte man sogar spielen aber seit dem Herunterfahren habe ich eben die Probleme.
Mit meiner alten Karte läuft wieder alles normal, auch bei meinem Freund.

Kann mir jemand hierbei Helfen .BITTE !!!

Re: fx 5900 xt großes Problem !!!

Evtl. ist nach der Treiberinstallation eine zu hohe Frequenz eingestellt, die der Monitor nicht verträgt, oder eine zu hohe Auflösung.

Du solltest Windows im abgesicherten Modus starten und die Bildwiederholfrequenz und die Auflösung optimal einstellen, dann sollte es wieder gehen. Alternativ andere Treiber ausprobieren, aktuelle von Nvidia am besten!

die karte scheint hinüber zu sein, wenn die in nem anderen pc auch nicht funktioniert. aber du hast hoffentlich nicht dran rummanipuliert, sodass du noch garantieansprüche hast.

Willkommen auf FB!

Unter Gefahr, meine Signatur zu zitieren:

- vorher alten Treiber deinstalliert? (Systemsteuerung>Software)
- Treiberempfehlung 56.72
- im Bios mal AGP auf 4x(oder 2x, wenn vorher 4x), Fast Writes aus
- schau mal nach neuem BIOS
- Dx9.0b mal pauschal neu installieren
- wenn nötig, abgesicherten Modus starten (beim Booten F8 drücken...)
- Chipsatztreiber (neu) installieren

PS: etwas mehr Info wie Mainboard wäre schön gewesen...

Abgesicherter Modus ging nicht da der monitor immer ausfiel. Karte ist ganz neu und es wurde nichts an ihr von mir verändert. Habe gerade die Festplatte formatiert und windows xp neu installiert. Bisher läuft alles normal habe aber noch keinen grafiktreiber installiert. Ich befürchte das es danach wieder nicht funktioniert wenn ich einen treiber installiere. Merkwürdig ist das beim einstellen des bios schon grafikprobleme auftreten.

Weiß irgendjemand einen guten treiber?? Oder weiß überhaupt jemand weiter????

Also wenn schon im BIOS Probleme auftauchen würde ich auch auf einen Defekt der Karte schließen. Du kannst wie (c) schon gesagt hat ein paar Einstellungen im BIOS ausprobieren aber prinzipiell würde ich das Teil tauschen.

Probleme hatte ich auch als ich die 5900Xt angeschlossen hatte
System war nicht mehr stabil ...
kammen sogar fehler wie DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
naja

versuchs mal mit nem BIOS update

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben