FX8150 & AsRock 970Extreme3 Treiberprobleme

Webkreppel

Newbie
Hi Community,
mal ne kleine Frage von nem Frischling!:D Habe die Tage folgende Rechnerkombi zusammengeschrauvt :

AMD FX8150 @ Stock
EKL Alpenföhn Brocken
AsRock 970Extreme3
XFX HD7850(2GB)
8GB Corsair XMS DDR3 1333MHz
256GB SanDisk SSD
550W CoolerMaster Netzteil
Windows 8 64Bit OEM

Das System läuft echt flüssig und ich bin voll und ganz zufrieden. Das einzigste was mich etwas stutzig macht ist, das ich die mit der "Board-CD" gelieferten Treiber nicht installieren kann (bzw. ich beim Versuch ne 000000.XXX ..... Fehlermeldung bekomme)?:confused_alt:
Hab dann von der AsRock-Hompage so nen ALL IN One Treiberpacket installiert, finde diese aber nicht in der Systemsteuerung/Software.
Is da jetzt so oder habe ich was falsch gemacht? Wie gesagt das System läuft vollkommen flüssig und rund, aber verwirrt bin ich trotzdem etwas! :confused_alt:: Muß aber ehrlich gestehen das ich meinen letzten PC noch zu C2D Zeiten gebastelt habe und seitdem raus bin aus der Materie.

Dank euch, der Neue:D

Fehlenden denn irgendwelche Treiber (Unbekannte Geräte)? Wenn nicht, passt es.
Den Grafiktreiber besorgst du dir hier von computerbase oder direkt von AMD, aber installier bloß keine veralteten CDs, die dabei waren.

Für die SSD am besten auch schauen ob Firmware aktuell, wer sie hegt und pflegt hat ein langes Leben. (Meine Vertex2 läuft seit fast 2 Jahren!). AHCI-Modus unbedingt erforderlich.

Wie gesagt, läuft alles und wird auch alles erkannt. Sonstiege Sachen wie zb. Realtek Audiosteurung sind da und reagieren. Bisher ist mir nichts aufgefallen. Bin halt mittlerweile in nem Alter in dem man(n) sich schnell um alles sorgt was man nicht kennt.
Dank euch für die prompte Rückmeldung.

Greetz der Kreppel;)

Zurück
Oben