Neeko schrieb:
Manno. Hast Du Clown auch das Fazit gelesen oder Dir selektiv den Bench rauskopiert, der den FX nicht so deutlich hinter dem Intel zeigt?

Mal noch aus dem Fazit zitiert, extra für Dich die relevanten Stellen fett dargestellt:
"Widmen wir uns den Spielen [...]
Im Durchschnitt hinkt der AMD FX-8150 23 Prozent hinter der Core i7-3770K CPU hinter her. Den geringsten Unterschied massen wir bei Alien vs. Predator mit gerade einmal 0.73 Prozent. Bei Crysis 2 massen wir einen Vorsprung der Intel CPU von zwei Prozent. Bei BattleField 3, S.T.A.L.K.E.R. und Dragon Age II liegt AMD zwei mal sechs Prozent und einmal acht Prozent im Hintertreffen.
Die grossen Unterschiede findet man schliesslich bei Batman: Arkham City, DIRT 2, Call of Duty Modern Warfare 3, StarCraft II und The Elder Scrolls V: Skyrim. Diese Spiele sind entweder nicht grafiklimitierend aufgrund zu geringer Anforderungen an die GPU oder optimiert auf die Verwendung von mehr als vier CPU-Kernen. Bei Batman liegt die Intel CPU 15 Prozent vorne, bei DIRT 2 beträgt der Unterschied 30 Prozent, bei Call of Dutiy sind es ebenfalls 30 Prozent, bei Skyrim sind es erstaunliche 60 Prozent und bei StarCraft II sind es massive 84 Prozent, die die Intel CPU in Führung liegt."
Fazit: Benchmarks, die den FX gleichauf mit dem Intel zeigen, sind häufig GPU-limitiert. Was soviel heisst wie: würde man den gleichen Test mit 3x7970 machen, wäre vermutlich in ALLEN Games der Rückstand vom FX zum Intel noch grösser. Heisst aber nicht, wie Du richtig darstellst, das der FX NICHT zum Spielen geeignet ist. Er ist einfach deutlich langsamer als ein Intel und das sollte man den Leuten nicht vorenthalten und schon gar nicht schönreden...