FXSound - Software Equalizer für HDMI Sound (Windows)

anexX

Commodore
Moin Männers, man kennt das ja - man hat nen PC / Laptop, paar Konsolen aber nur ein Standard 2.1 / 5.1 Soundsystem. Also muss das Soundsystem ja an den Monitor damit auch alle Geräte Sound haben - da fängt das Elend dann an: Grässlicher HDMI Sound am PC / Laptop den man noch nichtmal über die Realtek Audio Console optimieren kann da das Soundsystem ja am Monitor hängt und nicht am PC / Laptop. Also was tun ?

Ich kann jedem nur raten probiert mal den kostenlosen Software Equalizer von FXSound aus. Macht aus dem schwachen HDMI Sound natürlich auch keine Audiophilshow, aber einige der Soundprofile sind durchaus brauchbar und bringen den ätzend schwach klingenden Standard HDMI Sound zumindest in die Kategorie "Ok, schon besser !"

Ich möchte auch betonen das dies kein Software Equalizer aus der Kategorie "Vor 10 Jahren released, letztes Update 7 Jahre her" ist - es wird dort aktiv gepatcht und ca. alle paar Wochen gibts ein Update.

Probierts einfach mal aus und lasst mich hier im Thread wissen was ihr davon haltet bzw obs euer HDMI Sounderlebnis verbessert hat.

Zurück
Oben