FYVE Mikrosim basteln möglich?

Metzgerr

Ensign
Moin,

ein neues Nexus 4 soll es werden. Aktuell habe ich ein Defy im Einsatz und brauche eine Mikrosim - welche man auch selber basteln kann.

Jedoch habe ich gelesen dass einige Vodafonkarten nach dem modding nicht mehr funktionieren. Hat hier jmd Erfahrung im Zuschneiden von Sim -> Mirkosim Karten des Anbieters FYVE?

Danke!

Warum läßt Du dir von Fyve keine Micro-SIM Schicken?

Weil sie 15€ verlangen
Wobei Neukunden n 10€er zahlen

Und wenn ich es in 2 Minuten kostenlos basteln kann, warum nicht?!

bei uns im handyladen gibts ne stanze, 1€ und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
schon mal in einem Telefon Laden nach gefragt ob sie dir die Karte ausstempeln? ich selbst habe das mit eine SIM von O2 gemacht... war ne fummelei die Vorlage in der richtigen Größe auszudrucken und auszuschneiden, aber es läuft.

gibt es evtl. auf youtube ein "how to"? manchmal nicht schlecht solche vids

Ich würds einfach ausprobieren, wenns fehlschlägt, mein Gott, die 15 euro machen dich denke ich auch nicht arm :) Du stehst dann halt n paar Tage ohne SIM Karte da

Ich denke das zurecht schneiden ist kein Problem.
Dafür habe ich bastelerfahrene und ebenso filigrane Hände zuhause ;)

Ich habe nur gelesen dass zugeschnittene Karten von Vodafone nicht funktionieren - darum gehts mir.

Nun, dann wirst Du es wohl probieren müssen. Ich habe schon viele SIM Karten zu Micros geschnitten und nie ist eine dabei drauf gegangen. Eine Fyve war noch nicht dabei, aber das war auch in einer Zeit wo es noch keine Micro SIM gab.

PS.: Vergiss beim Drucken der Schablone nicht, dass das .pdf nicht skaliert werden darf. Damit haben schon einige ihre Karten zu klein geschnitten (und es hat trotzdem funktioniert).

Ich bin einfach in nen BASE laden gegangen und wollte meine "Aldi talk" karte stanzen lassen. Jedoch gibt es 2 verschiedene SIM Chip formen. Einmal einen breiten und einen schmalen. Der schmale lässt sich stanzen. Der breite nicht...welchen hatte ich? Den breiten...

Der nette Fachmann gab mir einen SIM/MicroSim adapter als Schablone. Den auf die Simkarte legen und mit nem Stift umranden. Dann grob mit einem Teppichmesser ausschneiden. Un dann vorsichtig anpassen.

Hat bei mir super funktioniert.

SIM-Chips:
http://www.macnotes.de/gimages/microsim/micro-sim-zuschneiden.jpg

Und hier eine Anleitung ..
http://www.google.de/imgres?q=sim+c...dsp=26&ved=1t:429,r:14,s:0,i:111&tx=97&ty=101

Zuletzt bearbeitet:
Meine war eine Fonic hat aber Problemlos geklappt.
Neuere Sim Karten haben auch schon einen etwas kleineren Chip (fehlen 2 Kontaktflächen die Ungenutzt waren) so das es noch etwas einfacher ist mit dem zuscheiden.
Schablonen gib es viele im Netz. Am besten eine suchen wo die Micro auf der Normalen eingezeichnet ist. Dann kann man es besser Positionieren.

Hab mit der Fyme Sim auch eine Micro draus gebastelt nach Computerbildvorlage aber war eine knappe Sache mit dem Schneiden. Aber sie funktioniert ;)

Zurück
Oben