Heyho liebe CB Gemeinde,
ich hab derzeit folgendes Problem:
Ich bastel mir einen Multboot USB stick und hab auch schon die verschiedensten Tools auf den Stick packen können und diese mit Grub4Dos zum booten gebracht.
Jetzt verzweifel ich aber derzeit mit G Data.
Kann mir wer helfen und mir einen passenden Eintrag für die menu.lst geben? Google hat mir zwar auch schon die eine oder andere Möglichkeit ausgespuckt, aber geholfen haben sie mir nicht :S
Komme immer so weit, dass ich den Startbildschirm von der G Data Boot cd sehe, dann aussuchen kann was ich starten will (normales windows, g-data oder g-data alternativ), dann versucht er das System zu starten und bricht es mit der Meldung "Unable to find a medium Containing a live file system" ab.
Ich verzweifel grad dran und bin mit meinem latein am Ende :S
Aktuell schaut meine menu.lst für g-data wie folgt aus:
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe
ich hab derzeit folgendes Problem:
Ich bastel mir einen Multboot USB stick und hab auch schon die verschiedensten Tools auf den Stick packen können und diese mit Grub4Dos zum booten gebracht.
Jetzt verzweifel ich aber derzeit mit G Data.
Kann mir wer helfen und mir einen passenden Eintrag für die menu.lst geben? Google hat mir zwar auch schon die eine oder andere Möglichkeit ausgespuckt, aber geholfen haben sie mir nicht :S
Komme immer so weit, dass ich den Startbildschirm von der G Data Boot cd sehe, dann aussuchen kann was ich starten will (normales windows, g-data oder g-data alternativ), dann versucht er das System zu starten und bricht es mit der Meldung "Unable to find a medium Containing a live file system" ab.
Ich verzweifel grad dran und bin mit meinem latein am Ende :S
Aktuell schaut meine menu.lst für g-data wie folgt aus:
Code:
title G-Data BootCD 2012
find --set-root /iso/gdata/gdata.iso
map /iso/gdata/gdata.iso (0xff)
map --hook
KERNEL /iso/gdata/boot/linux36
APPEND quiet ramdisk_size=100000 init=/linuxrc apm=power-off initrd=/iso/gdata/boot/initrd36.lzma nomce lang=de_DE.UTF-8
chainloader (0xff)
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe