G Data 2012 in Grub einbinden

Speedy90

Lieutenant
Heyho liebe CB Gemeinde,

ich hab derzeit folgendes Problem:
Ich bastel mir einen Multboot USB stick und hab auch schon die verschiedensten Tools auf den Stick packen können und diese mit Grub4Dos zum booten gebracht.

Jetzt verzweifel ich aber derzeit mit G Data.

Kann mir wer helfen und mir einen passenden Eintrag für die menu.lst geben? Google hat mir zwar auch schon die eine oder andere Möglichkeit ausgespuckt, aber geholfen haben sie mir nicht :S

Komme immer so weit, dass ich den Startbildschirm von der G Data Boot cd sehe, dann aussuchen kann was ich starten will (normales windows, g-data oder g-data alternativ), dann versucht er das System zu starten und bricht es mit der Meldung "Unable to find a medium Containing a live file system" ab.

Ich verzweifel grad dran und bin mit meinem latein am Ende :S

Aktuell schaut meine menu.lst für g-data wie folgt aus:
Code:
title G-Data BootCD 2012
find --set-root /iso/gdata/gdata.iso
map /iso/gdata/gdata.iso (0xff)
map --hook
KERNEL /iso/gdata/boot/linux36
APPEND quiet ramdisk_size=100000 init=/linuxrc apm=power-off initrd=/iso/gdata/boot/initrd36.lzma nomce lang=de_DE.UTF-8
chainloader (0xff)

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe :)

@speedy90

Hast Du es in der zwischen hinbekommen?
Habe gerade das gleiche Problem und nur ein suboptimale Lösung.

Menu.lst Eintrag

title G Data AntiVirus Boot CD 2012
find --set-root /GData/gdata.iso
map /GData/gdata.iso (hd32)
map --hook
chainloader (hd32)

Desweiteren in das root Verzeichnis den Ordner "live" von der Iso kopiert sowie die beiden Dateien "linux36" und "initrd36.lzma" aus dem "boot" Verzeichnis der CD ebenfalls nach "live" kopiert. Somit läuft es ersteinmal aber man hat dann quasi die doppelte Datenmenge belegt.

Vielleicht gibt es noch ne andre Möglichkeit die Iso zu mounten das er dort das livesystem sucht.

Heyho,

ups sry hab voll vergessen hier noch menie Lösung zu posten ^^
hab es hinbekommen mit folgenden Parametern:

Code:
title G Data BootCD 2011
find --set-root /grldr
kernel /linux26 quiet ramdisk_size=100000 init=/linuxrc apm=power-off vga=791 nomce lang=de_DE.UTF-8
initrd /minirt26.gz

um das ganze dann lauffähig zu bekommen habe ich einmal den bootordner aus der LiveCD auf "iso/gdata/" entpackt und einmal im "root/GDATA" das iso liegen.

läuft einwandfrei und habe bisher noch keine Beschwerden bekommen.

Hab mich allerdings "damals" hier im Post nach der falschen Version für GDATA gefragt, da sich erst im nachhinein rausstellte dass wir hier in der Firma erstmal nur GDATA 2011 kriegen :freak::freak:

LG

Hm bei der 2011er geht das wohl so die 2012er ISO ist anders aufgebaut. Da gibt es diese Dateien nicht.

Zurück
Oben