G-Data Internet Sec. 2007: Derbe Performance Probleme und Bluescreens

breezehawk123

Ensign
Hi

wir als Familie haben beschlossen die G-Data Internet Security Suite 2007 zu kaufen für 3 PCs.

Installation und Anmeldung verlief reibungslos, doch als das Programm anfing seine Arbeit zu verrichten traten extreme Performance Probleme auf.

Zum einen kann ich nur wenige Einstellungen vornehmen, da das Prog dann immer abstürzt, gar nicht mehr reagiert.

Zum anderen lässt sich der Guard auch gar nich deaktivieren, der Zugriff wird verweigert, hilft also nur ein Neustart.

Die Bluescreens erscheinen immer wenn man das Prog einfach laufen lässt und am Rechner arbeitet, surft spielt.

Woran kann das liegen??

Wie gesagt, getestet hab ich die Suite schon auf 3 PCs, immer die selben Probleme.

Bei einem PC wurde Windows neu aufgespielt, war kein Sicherheits Programm vorher drauf. Beim Bluescreen sagt er immer was mit EQUAL_ (weiter weiß ich nicht) und dann Speicherabbild wird erstellt.

Auf meinem war vorher Zone Alarm und AntiVir installiert, wobei ich sagen muss, das diese Alternativen mir überhaupt nicht gefallen haben. Zur Zeit hab ich F-Secure Interne Security 2007 drauf und die funzt einwandfrei.

Hmm bei einem neu aufgespielten Windows würd ich ein Treiber Problem eher ausschließen, auch sonst hat der PC nei Probleme gemacht.

Das merkwürdige ist, dass es auf allen drei PCs nicht funktioniert.

Vielleicht eine fehlerhafte SOftware erwischt??

Werden denn im Gerätemanager unbekannte oder fehlerhafte Geräte angezeigt? Welches BIOS hast du drauf und auf welchem Board? Irgendwelche Komponenten hinzugefügt oder etwas an den Einstellungen geändert?

Eine Fehlerhafte Software sollte nicht zu IRQ-Fehlern führen. Ist zudem recht unwahrscheinlich.

Genau die gleichen Probleme hatte ich auch mal bei der 30-Tage-Testversion, allerdings lag es bei mir daran, das der Schutz zuhoch eingestellt war. Der Rechner brauchte lange zum starten und kurz nach dem Willkommensbildschirm hatte mich ein BlueScreen mit einen problem des System begrüßt.

Ich hatte die Testversion installiert, um es auszuprobieren, da ich auch ein neues Internet Security brauchte, aber diese präsentation von dem Programm war mangelhaft! Letztendlich musste die die HDD Formatieren und Windows XP neu draufspielen.

Nun habe ich Kaspersky Internet Security 6, was neben vielen anderen IS Programmen weniger Arbeitsspeicher braucht, und dass System auch nicht so stark ausbremst. Vorranging benutzte ich aber nun F-secure Internet Security 2008, welches ähnliche Eigenschaften vorweist wie Kaspersky. Die Kaspersky benutze ich dann, wenn F-Secure abgelaufen ist. (21.07.2008)

Fazit:
Auch wenn das Programm von G-Data noch so gut sein mag, wenn es den Betrieb des PCs behindert oder sogar Lahmlegt, hat es bei mir keine chance.

Zurück
Oben