G-Data nach 2 Monaten Ar***langsam

bootsector

Lt. Junior Grade
Hi @ all!

Ich habe mehrere Kunden, bei denen ich ein g-Data AVK installiert habe. Sie sind darauf angewiesen, täglich mit dem außerdem noch installierten Praxisverwaltungssystem zu arbeiten. Nun gibt es Kunden, bei denen das AVK seit einem halben Jahr problemlos zum Einsatz kommt, wiederum andere haben nach 2 Monaten erheblich Geschwindigkeitsprobleme (Netzlaufwerke brauchen ewig, um sich zu öffnen, zeilenweiser Seitenaufbau für Netzwerkanwendungen, etc...)
Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte? Für den "Datenordner" des Praxisverwaltungssystems auf dem Server, sowie für die einzelnen "Arbeitsordner" habe ich jeweils Ausnahmen definiert, dass diese im laufenden Betrieb nicht gescannt werden.

Seltsam ist eben, dass das ganze erst einmal funktioniert, und dann nach ca. 1.5 - 2 Monaten völlig unbrauchbar wird.

Danke schonmal im Voraus!!

Mit freundlichen Grüßen

bootsector

evtl ändert sich bei diversen kunden nach update oder upgrades was in den einstellungen?
nur mal so nen gedanke. oder die spielen selber dran rum

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei mir auf der Arbeit.
Da lag es an dem Update auf IE7, nachdem man im IE unter Extras->Internetoptionen->Sicherheit->Lokales Intranet dort auf Sites und den Hacken bei "Intranetnetzwerk automatisch ermitteln" raus genommen, liefs wieder flüssig.
Vll. hilfts...

Gruß Rorix

Ne da spielt keine dran rum und die Einstellungen sind noch die selben, wie vor 2 Monaten, da hat sich nichts geändert.
Ich hab den Verdacht, dass die Suchengine mit irgendnem Windoof Update net klar kommt. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich das rausbekomme...

MfG

bootsector

edit:

Ich sollte nich anfangen zu antworten und ne dreiviertel Stunde später weiterschreiben :D
Danke für den Tipp, rorix, ich werds ausprobieren

MfG

bootsector

edit:

Also das hat alles nichts gebracht, is immernoch genauso wie vorher. Das passiert auch völlig willkürlich, an verschiedenen Tageszeiten, direkt nach dem Hochfahren genauso wie nach 5 Stunden Betrieb... Ich weiß eben net, wonach ich da gucken soll.

MfG

bootsector

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben