G Hub integrierter Modus läuft nicht richtig

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.472
Hallo zusammen,

Ich hab GHub für AutoCAD konfiguriert und solange ich GHub im Aktiven modus laufen lasse passt das auch alles. Da ich die Maus (G502) aber auch an einem PC nutzen möchte an dem GHUb nicht installiert ist habe ich mir das selbe Profil in den Internen Speicher geladen ... aber dort funktionieren keine individuellen Makros. Also die einfachen Tasten wie Enter oder DPI Toggle funktioniert wunderbar, aber die Individuellen Makros funktionieren nicht und ich verstehe absolut nicht warum ... wenn ich das selbe mit dem Revit Profil mache funktioniert alles fehlerfrei. Ich hab die Makros schonmal komplett neu erstellt und den selben effekt :( hat jemand ne idee?
ein Beispiel für ein Makro das nicht funktioniert:

Texteinfügung:
"schieben

"

Also eigentlich nix wildes ... ein Befehl + Enter sollte eigentlich problemlos funktionieren und im Software Modus tut ja auch alles ... ich versteh einfach nicht, wo das Problem ist.

gruß
Pyrukar
 
Gibts wirklich keinen, der mir da helfen kann?
 
Pyrukar schrieb:
Gibts wirklich keinen, der mir da helfen kann?
Das du die Makros in den internen Speicher bekommen hast ist... . Ich denke nicht, dass dir jemand Helfen kann, da GHub 0 auf den internen Speicher setzt. Entweder du schreibst neu oder ich kann dir nur die Logitech Gaming Software empfehlen. Dort machst du alles nur einmal und kannst es auch geräteübergreifend benutzen.

LG
 
Ich würde liebend gern mit der LGS arbeiten aber meine Tastatur (G815) wird davon nicht unterstützt und sobald GHub installiert ist funktioniert LGS nichtmehr :( Ich weis, dass GHub mist ist aber es ist leider wohl nicht ohne möglich :( Ich werd mal schauen ob ich mit piper unter linux mehr erfolg habe :) wäre bitter aber nicht das erste mal
 
Das findet weder meine Maus noch die Tastatur ... keine Ahnung warum ... vermutlich weil Ghub installiert ist dieses Mistprogramm reist ja leider alles an sich :(

und update 2020-12-16 bei dem von dir verlinkten lässt leider auch vermuten, dass die Software zugunsten des GHub Mists aufgegeben wurde :(
 
Pyrukar schrieb:
Das findet weder meine Maus noch die Tastatur ... keine Ahnung warum ... vermutlich weil Ghub installiert ist dieses Mistprogramm reist ja leider alles an sich :(

und update 2020-12-16 bei dem von dir verlinkten lässt leider auch vermuten, dass die Software zugunsten des GHub Mists aufgegeben wurde :(
Allerdings. Ich hab nicht mal G-Hub drauf und es findet trotzdem meine G502 nicht.
 
so einige Monate Später und immer noch keine Lösung für mein Problem ... gefühlt geht inzwischen immer weniger über den Internen Speicher :( und mit Piper (der Community Linux variante) kommt leider immer nur der Fehler : "irgendwas ist Falsch Gelaufen. Das Gerät wurde auf einen Vorherigen Zustand zurückgesetzt :(

witziger weise scheint das nur mit Makros zu sein, die über Text / Tasteneingabe funktionieren. Wenn ich "ab" eingeben möchte kommt der Fehler, wenn ich "strg+v" eingebe (beides über die Piper Makro Funktion) dann funktioniert das einwandfrei ...

ebenfalls merkwürdig ... das interne Revit Set an Makros funktioniert auch problemlos ... ich möchte es aber nur ungern versuchen zu überspeichern, weil ich fürchte dass ich am Schluss gar nix mehr habe :(
grundsätzlich funktionieren Shortcuts in Revit und AutoCAD jedoch sehr ähnlich ... meist 2-3 Buchstaben gefolgt von Enter warum das eine funktioniert und das andere streikt ist mir ein rätsel :( hat jemand inzwischen ggf eine Idee?

Ich weigere mich gerade etwas, an einen Hardware defekt zu denken, weil die Maus anfürsich tadellos läuft ... gibt es eine Möglichkeit den Kompletten internen Speicher auf Factory defaults zurückzusetzen?
 
Zurück
Oben