G-PC Zusammenstellung CPU Kühler notwendig

Hi.

Wie gross ist denn dein Portmonaie?

Was du da ausgewählt hast, ist nicht schlecht aber meiner Meinung nach verbesserungs würdig.

MfG Celester

Sowelche Antworten suche ich :)
max. so 670 wie da, ich weiß so gut ist dass nicht, aber BF3 setzt auf Grafik und die GraKa ist denk ich in ordnung aber mehr ausreizen weiß net

Hallo,also ich persönlich find deine Eröffnung jetzt nicht schlimm...Sollte alles passen aber gibt Verbesserungsmöglichkeiten...Würde mir keine Graka für fast 300 Tacken auf ein Board für 48 Euro schnallen wollen,nur zum Beispiel...

Desweiteren passt das Netzteil nicht nicht genügend PCIE Anschlüsse ;-) Wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe.

Der K2 passt mit seinen 160mm vermutlich nicht in das Vaya rein (laut Hersteller maximal 155mm). Ob der K2 notwendig ist, sei auch mal dahingestellt. Natürlich kann ein Kühler nicht zu gut sein, aber für ein Drittel des Preises kriegst du nen Scythe Mine 2, der den 3450 bei gescheitem Airflow wohl semipassiv kühlen könnte.

Also erstmal schaust du dich nach einem vernünftigen Gehäuse um (P/L-Tipp: BitFenix Shinobi) und danach überdenkst du noch einmal die Kühlung der CPU.

Ich denke mal er spielt mit dem Gedanken in Zukunft zu übertakten, aber A nicht mit dem Board, B Nicht mit dem Netzteil

Also in dem Link zu MF kann ich nix vom K2 lesen...

OK Leute ich sehe, viele Sachen mach ich falsch..
Ergänzung ()

Welches Netzteil soll ich nehmen ? Welchen Kühler?

Celester schrieb:
Ne das ist ein Artic 13 Pro drin.

Ich selber haben den I30 , und das ist schon echt ein Klopper :evillol:

Ich bezog mich eigentlich auch auf den Beitrag von Arcanus ;)

JustLikeThat<3 schrieb:
Ergänzung ()

Leider ist die Aussage mit Battlefield auf Ultra zu spielen ohne eine Auflösung zu nennen schon etwas schwammig, aber ich gehe einfach mal von Full HD aus sprich 1080P
Ergänzung ()

JustLikeThat<3 schrieb:
Ergänzung ()

Sag uns mal bitte die Hardware die du behalten willst aus der Konfiguration :D

Du must halt wenn Du selber keine Erfahrung hast leider sehr viel lesen. Es gibt hier gute Beiträge wo erklärt ist was man wo für sein Geld bekommen kann. Leider ist uns das Wissen auch nicht in den Schoss geflogen. Diese Community ist aber durchaus in der Lage dir mit Rat und Taat zur Seite zu stehen

Soo und die GraKa verbraucht auch Strom und das Mainbord so okay ? uncheck
Was ist noch Müll bei der Zusammenstellung
Ergänzung ()

JustLikeThat<3 schrieb:
https://www.mindfactory.de/shopping...220dc34a22528da4cebf6001be578804765007e34d07c
So hab das Gehäuse mit dem Tipp ausgetauscht
Wat meinst damit ? :D
Ergänzung ()

Wenn ich die Kritik so anhöre, werd ich richtig unsicher(er) beim Zusammenbauen und Auswählen :DDDD
Ergänzung ()

OK Gehäuse ausgetauscht. check
Was noch austauschen ? Kühler ? 430 W evl. zu wenig ?

Guck mal was die Grafikkarte unter Vollast Maximal zieht + die Maximale Leistung der CPU, und danch errechnest du dann die Leistung deines Netzteil´s. Mindestens
mit 30% Reserveleistung für spätere Umbauten.
Und achte auf die Anschlüsser der Grafikkarte, und des Netzteil´s nicht das du im nachinnein zu wenig anschlüsse hast und dann im Zweifel mit Adaptern arbeiten musst. Aber von dem Adapterspiel kann dir hier nur jeder abraten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben