G-PC Zusammenstellung

Sers
Nehmt euch bitte Zeit das durchzulesen, nachdem ich mir ziemlich sicher war mein System so zu nehmen
https://www.mindfactory.de/shopping...2203bbb631df9d1c4a65964cac06925e3cc79d61b80af
Für BF3 auf max. GraKa sprich Ultra..
Dann kam ein Kollege und meinte auch noch eine Netzwerkkarte und ne Soundkarte brauche...
Ist das nötig ?
Ich mein ins Internet kla will ich und wofür Soundkarte ?
Das hat mich alles jetzt irgendwie unsicher gemacht
Und dass 430 Watt zu wenig seien..

Bei Mindfactory bei deinem Mainboard:
Soundcodec: Realtek ALC662 Audio Codec
Audiotyp: 5.1 Sound
Audioanschlüsse: 3x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit

Also brauchst du weder Sound- noch Netzwerkkarte.

Ansonsten müsste das ganze hinhauen, ist halt ein sehr günstiges Mainboard, über die Qualität kann ich dir da aber nix sagen. Ist ein mATX Board! Ist also nicht sehr viel Platz drauf.

Netzwerk und Sound gibt es onboard was auch reichen sollte genau wie das Netzteil, bei Unsicherheit, Bedarf evtl. ein be quiet mit 480W.

mfg

Aber passt da alles rauf ??? Nicht das da was nichtmehr hinpasst, so ein 7950 ist schon so ein Uschi
Also System passt ?
Wenn die Teile ankommen zusammenbauen und fertig ?

mir fällt grad der LG DVD-Brenner auf... den hab ich auch. Das willst du dir nicht antun. So verdammt laut. Auch wenn man die DVD grad gar nicht benutzt, ab und zu wird die DVD gelesen und das ist sehr laut. Vielleicht sind da Modelle von anderen Herstellern besser?

LG

PS :Ab 60€ gibts auch schon blue-ray laufwerke :)

Schon mal über einen Thermalright Macho als Kühler nachgedacht? Das gesparte Geld darf dann in ein besseres Mainboard investiert werden

Wozu brauchst du einen 60€ Kühler bei non-OC? Dann lieber den Macho oder noch kleiner!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab dir mal ein Warenkorb zusammengestellt, der kosten ein bisschen mehr aber dafür hast du dann nicht billigsten Schrott und es zugleich schnellere Hardware :rolleyes:

PC System

Vielleicht sagt er dir ja zu ;)

Und noch ein Tipp, das Mainboard ist einer der wichtigsten Komponenten, wenn das mit der Geschwindigkeit deiner CPU / GPU nicht mitkommen dann brauchst du dir auch kein i5 holen sondern eher ein Pentium 4 Prozessor :D (Übertriebene Darstellung)

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt grad der LG DVD-Brenner auf... den hab ich auch. Das willst du dir nicht antun. So verdammt laut. Auch wenn man die DVD grad gar nicht benutzt, ab und zu wird die DVD gelesen und das ist sehr laut.

Dem kann ich nur zustimmen, nimm lieber einen anderen ;)

Was das Netzteil, das Mr Buggy empfielt angeht, das ist nicht so leise, wie beschrieben, ist bei mir im die lauteste Komponente (CPU@boxed), solang ich nicht BF3 zock... Aber trotzdem nicht zu laut, aber geht noch deutlich leiser.

hmm... also zu dem Brenner kann ich nichts sagen allerdings bei dem Netzteil hast du dann wohl ein Montags Gerät erwischt ist immer sone sache mit den Lüftern :rolleyes:

Zurück
Oben