News G Pro Racing Wheel & Pedals: Logitech macht Simracern ein Angebot

Dies prominent in der Ankündigung zu betonen ist auch einen Reaktion auf den Ruf bisheriger G-Lenkräder, denen der Ruf anhaftet, keineswegs ewig zu halten.
Das Problem hat Logitech nicht nur bei den Lenkraedern...
Ja, zu den Zeiten der ersten MX518 haben die Teile noch ewig gehalten. Heute geht der Kram doch nach 2-3 Jahren kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, TheBeastMaster, flo.murr und 19 andere
Lando Norris darf feststellen, wie „unglaublich realistisch“ das Lenkrad das Fahren mache.
Gut formuliert, genau mein Humor. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allli84, CBCase, Unnu und 13 andere
@AbstaubBaer Ich glaube beim Preis hat sich ein Fehler eingeschlichen, sieht so zumindest komisch aus. ;)
Die Preisempfehlung für das G Pro Wheel beträgt rund 1.1100 Euro
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Legalev, AbstaubBaer und eine weitere Person
Axxid schrieb:
Das Problem hat Logitech nicht nur bei den Lenkraedern...
Ja, zu den Zeiten der ersten MX518 haben die Teile noch ewig gehalten. Heute geht der Kram doch nach 2-3 Jahren kaputt.

Sorry, aber was genau hast du für Anforderungen? Für Peripherie die du im besten Fall jeden Tag betätigst, sind doch 3 Jahre Lebensdauer voll in Ordnung. Wenn du das Gerät vielleicht 1x die Woche brauchst, dann können wir diskutieren, aber gerade bei diesen Teilen die man oft auch nicht zimperlich behandelt würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass 3 Jahre Haltbarkeit schlecht wären. Zudem ich das auch nicht bestätigen kann. Meine G15 Tastatur ist heuer 15 Jahre geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
1.100,-€ für die WeelBase mit Lenkrad und nochmal fast 400,-€ für die Pedale. Das muss sich dann an einem schon recht gutem Fanatec System messen. Ich weiß nicht, ob Logitech hier wirklich seine Hausaufgaben gemacht hat. Aufgrund deren alten Technik bin ich damals auf das Trustmaster T300 gegangen anstatt auf deren Sets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, GameOC, Nickproof und 11 andere
Viel zu teuer, schon auf den Bildern zu erkennen ,dass Gehäuse, generelle "Anmutung" und Befestigungsmech für diesen Preis ein Witz sind. Dann lieber 3x T300 RS von TM .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Nickproof, savuti und 7 andere
Das m.M.n. beste Lenkrad war das G25. Das konnte/wollte man auch bezahlen und es fühlte sich auch ohne teuer bezahlte Marketing Sprüche für jemanden der nicht mit Rennsport sein Geld verdient rrealistisch an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17, Porky Pig, AsgardCV und eine weitere Person
@Spawnkiller Und die anderen Logitech Lenkräder seitdem fühlen sich schlechter an oder wie darf man das verstehen?

Ich bin ja gespannt, was Logitech hier abgeliefert hat. Die Specs klingen ja erstmal ganz ok, aber die rein optische Anmutung kann in der Tat nicht mit vergleichbaren Fanatec-Geräten mithalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und FR3DI
Ein Angebot, dass man nur ablehnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, nERdWIN, Coeckchen und 11 andere
Würd mich interessieren ob sie endlich ihre empfindlichen Plastik-Zahnräder durch Metall ersetzt haben. Genau das ist der Grund warum so viele nicht mehr funktionieren und auch der Grund warum ich mir damals das TM T300 geholt habe. Hab es nicht bereut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allli84, GameOC und c9hris
Mich würde das Thema ja grundsätzlich schon interessieren. Schöne realistische Autorennen von zuhause aus. Allerdings ist mir der Einstand mit ca. 1500,00€ dann doch etwas zu hoch. Mal abwarten wie die Straßenpreise sich entwickeln.

Schön zu sehen ist aber das es wohl einen Markt für derartige Produkte gibt. Ich bin mal gespannt ob Logitech nachlegt oder ob es bei dem Versuch bleibt.
 
Rolf_1985 schrieb:
Würd mich interessieren ob sie endlich ihre empfindlichen Plastik-Zahnräder durch Metall ersetzt haben. Genau das ist der Grund warum so viele nicht mehr funktionieren und auch der Grund warum ich mir damals das TM T300 geholt habe. Hab es nicht bereut...

Ja, das ist nun ein Direct Drive Wheel - also 11nm mit Zahnrädern wäre irgendwie...dann hätten sie ja schon vor dem Verkauf verloren :D

Also ich bin gespannt und gleichzeitig skeptisch. Bei Logitech fehlt es mir auch so etwas an Modularität bisher, das ist mir wichtig und sieht hier nicht anders nach geschlossenem System aus. Das wäre ein Dealbreaker für mich schon vor allem was noch kommt an Tests.

Ich bleib da lieber bei meinem Simucube <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, storkstork und 9t3ndo
Das ist ein Direct Drive, sprich hier sitzt das Lenkrad direkt auf der Motor Achse. Die sind einfach für das gebotene zu teuer im Preis angesetzt. Da gibt es bessere zu ähnlichem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl, storkstork und BuffyYasha
Zudem soll besonderer Wert auf die Langlebigkeit und Robustheit gelegt worden sein. Dies prominent in der Ankündigung zu betonen ist auch einen Reaktion auf den Ruf bisheriger G-Lenkräder, denen der Ruf anhaftet, keineswegs ewig zu halten.

Das wird sich in den nächsten Jahren noch zeigen wie "langlebig" und "qualitativ hochwertig" das Teil ist aber ich erwarte mir bei Logitech eigentlich keine Wunder mehr.
 
Axxid schrieb:
Das Problem hat Logitech nicht nur bei den Lenkraedern...
Ja, zu den Zeiten der ersten MX518 haben die Teile noch ewig gehalten. Heute geht der Kram doch nach 2-3 Jahren kaputt.

In der Firma haben wir Logitech Mäuse und Tastaturen, ergo täglicher Einsatz über mehrere Stunden von verschiedenen Arten von Menschen.
Verluste: Kaum (etwa 1 von 200 alle 2 Jahre)
Durchschnittliche Lebenszeit: 5 bis 7 Jahre

Bei den Ergo-Varianten kann ich es noch nicht genau sagen. Die setzen wir zwar ein, seit dem sie auf den Markt gekommen sind, es ist aber noch keine kaputt gegangen.

Eine Ausnahme gibt es: Die Unifying-Transceiver machen sich schon mal lang, deswegen haben wir immer einen Vorrat, der sich aber automatisch ansammelt, wenn man Maus und Tastatur nicht im Set, sondern separat kauft, weil man was spezielles will.
Übrigens mit Bolt bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, daher wohl nun der Umstieg in den kommenden Jahren. Wird aber dauern, da nur getauscht wird, wenn kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: voalirus, Matthauser, -=XoDuS=- und eine weitere Person
Beide werden in je einer Version für PlayStation- und Xbox-Konsolen angeboten
alleine dafür ist das schon raus bei mir, habe alles an konsolen und habe gewiss keine lust mir 2 teile davon holen zu müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes, witchdoctor, valnar77 und eine weitere Person
Gibts im sim racing mittlerweile Ideen wie man ein Beschleunigungsgefühl simuliert? Lenkrad, Sitz, Pedale, alles schön und gut, es fühlt sich doch aber trotzdem langweilig an? Man sitzt ja einfach nur da.
 
Hab das T-GT II + Loadcell Pedalen. Absolut ausreichend 😬. ACC macht mir am meisten Freude momentan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Vendetta192, Rockhound und eine weitere Person
chakko schrieb:
Sorry, aber was genau hast du für Anforderungen? Für Peripherie die du im besten Fall jeden Tag betätigst, sind doch 3 Jahre Lebensdauer voll in Ordnung.
Es gab mal ne Zeit da haben diese "Verbrauchsgegenstände" ewig gehalten. Die hat man in der Regel nur getauscht weil sie schon so abgeranzt waren oder man einfach mal Bock hatte was neues zu nutzen und nicht weil sie kaputt geworden sind oder man ständig andere Probleme damit hatte.

Jetzt, 20 Jahre später, ist es nach all den technologischen Fortschritten plötzlich nicht mehr möglich "unzerstörbare" Peripheriegeräte zu bauen? Da kauft man sich heutzutage eine Maus und muss zum lieben Gott beten, dass das Doppelklickproblem nicht gleich auftritt oder dass es zu keinem Kabelbruch kommt? Das kann wohl nicht dein ernst sein.

Zusätzlich werden die Gerätschaften immer teurer, verbaut wird aber immer mehr der billigste Chinaplastikmüll. Früher gabs hochwertigere Ware die man verhältnismäßig günstiger kaufen konnte als heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, GameOC, Ganjaware und 24 andere
Zurück
Oben