G Pro Wireless DPI RGB Probleme

Mr.Fraggor

Lieutenant
Seit dem letzten Update von G Hub funktioniert die DPI Beleuchtung nicht mehr richtig.
Jedes mal wenn man die Maus mit dem Schalter unten aus und wieder an macht funktioniert die Beleuchtung nicht mehr.
Genauso wenn die Maus von alleine aus geht wenn man sie länger nicht mehr bewegt. Bewegt man sie danach wieder ist die Beleuchtung trotzdem aus.
Das Problem lässt sich zwar kurzzeitig lösen indem man einfach unten einmal den DPI Knopf betätigt aber das ist ja auch keine dauerhafte Lösung.
Das Problem tritt übrigens nur bei der DPI Beleuchtung auf. Das Logo funktioniert.
Software habe ich schon mehrfach neu installiert. Hat nichts gebracht.
Hat das Problem hier auch jemand und weiß ggf. eine Lösung?

MfG.

Ich glaub das liegt am G Hub, das Programm ist momentan noch ziemlicher Schrott. Ich hab mit meiner G915 ähnliche Probleme; wenn ich sie aus dem Standby aufwecke, kommt es auch manchmal vor, dass meine eingestellte Beleuchtung nicht richtig synchronisiert wird oder einfach komplett ausbleibt. Da hilft es dann nur, einmal im G Hub die Beleuchtung zu synchronisieren.

Probiere es ggf. mal mit dem alten Programm, Logitech Gaming Software, sofern die G Pro damit kompatibel ist: https://support.logi.com/hc/de/articles/360025298053-Logitech-Gaming-Software

Ich würde gerne wieder die alte Version von G Hub benutzen.
Aber immer wenn ich was runterlade von deren Seite installiert er scheinbar die neuste Version automatisch...
Denn mit der alten Version funktionierte alles Super. Diese nervigen Auto Updates...

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure
Ich hab die G900 und nach dem letzten Update (über G HUB automatisch) genau dasselbe Problem (Dachte zuerst meine DPI Beleuchtung ist defekt). Logitech bietet die Software auch gar nicht mehr offiziell zum Download auf der Homepage an. Ich werde jetzt wieder die "Alte "Version installieren und automatische Updates ausschalten.
Ergänzung ()

Zu früh gefreut....ich lade von der Webseite die Software Version: 2019.8.23709 runter ABER nach der Installation ist 2019.9.25748 drauf mit dem Fehler...zum kotzen....ich versuche mal eine Offline Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze bei mir jetzt zwar weiterhin die G Hub Software.
Habe aber zum testen mal den internen Modus aktiviert.
Damit funktioniert bis jetzt alles ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure
iXoDeZz schrieb:
Ich glaub das liegt am G Hub, das Programm ist momentan noch ziemlicher Schrott.

das programm ist tatsächlich so schlecht, dass ich empfehle, es nicht zu installieren und lieber lgs zu verwenden.

hatte es mal auf dem alten rechner, weil es groß als nachfolger von lgs angepriesen wurde. hatte 2 mäuse dran, eine gpwl und eine g305. konnte mit lgs problemos die profile verwalten. als g hub drauf war, konnte ich das knicken: keine maus wurde mehr erkannt, dafür hatte ich einträge von 20-30 anderen logitech-modellen in der registry. diese musste ich von hand entfernen, da sie hartnäckig de- und neuinstallationen überdauerten. war selten so von einem programm genervt. lediglich die rgb-leds konnte das g hub besser synchronisieren (was ich nicht nutze). aber dem TE geht es anscheinend um die leds, und nicht mal das kriegt g hub hier hin.

Dieser Haufen Sche*** Software G-Hub ist sowas von schlecht.
Eigentlich ein Grund die Maus wieder zu verbannen. Mitten im Spiel deaktiviert die Software die Maus weil ein Update gemacht werden soll. Ist echt super wenn man gerade online Shooter spielt und die DPI rumspinnen.
Musste einen kompletten Neustart machen :grr::grr:
Das ist mir schon mehrfach jetzt passiert, andauernd wird die Maus nicht erkannt oder solche Späße.

Mr.Fraggor schrieb:
Ich nutze bei mir jetzt zwar weiterhin die G Hub Software.
Habe aber zum testen mal den internen Modus aktiviert.
Damit funktioniert bis jetzt alles ohne Probleme.
Der integrierte Speichermodus der Maus war echt die Lösung...da zickt die Software nicht dazwischen..super.

Zurück
Oben