ROG Keris vs Logitech g Pro Wireless

TUFman

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
10
Moin Freunde! Ich habe die Möglichkeit entweder eine Logitech G Pro X Superlight/G Pro Wireless oder die ROG Keris Wireless zu holen. Die ROG für ca. 80 € die Logitech für ca. 120. Nun zu meineer Frage: Ich spiele eigentlich fast nur Esport Titel und bin ein riesiger ASUS Fan. Ich würde mir gern die Keris zu legen weil ich ROG feier und die Maus ja ganz gut zu sein scheint. Soll ich aber dennoch die G Pro X Superlight holen, weil sie doch minimal geringere Latenzen hat oder macht das dann keinen großen Unterschied wie bei 240Hz vs 360Hz z.B. Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. PS: Klar zählt im richtigen Esport jede Sekunde aber im Casual Esport Hobby Bereich sag ich mal ist es ja noch okay.

Liebe Grüße
 
Die Ergonomie ist das wichtigste, wenn die Maus nicht geschmeidig in der Hand liegt und dir nach ein paar Stunden Schmerzen verursacht, das kann bei kleinen Unannehmlichkeiten schnell passieren, bringt dir der beste Sensor nichts.

Ansonsten ist der Vergleich mit 240 vs 360 Hz wohl am treffensten ! Das tut sich nicht mehr viel, hat dann eher einen psychologischen Faktor. Den kann man aber schnell außer Acht lassen, wenn man bedenkt das viele mit wesentlich schlechterer Hardware/Pheripherie besser spielen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TUFman
Mein Fall wären beide nicht. Sowohl was die Tasten als auch die Form betrifft.

Dann doch lieber eine von diesen:
https://geizhals.de/redragon-m913-impact-elite-wireless-rgb-mmo-schwarz-a2469445.html
https://geizhals.de/redragon-m991-wireless-gaming-mouse-rgb-schwarz-a2717530.html
https://geizhals.de/redragon-vampire-elite-wireless-m686-schwarz-a2342037.html

Falls es aber eine von den beiden sein muss, nimm die Asus. Du bist A ein Fanboy und B ist sie günstiger. Der Rest ist und bleibt Geschmacksache.
 
Zurück
Oben