G.Skill 8GB Sniper amd AM3 870

Razorrazor32

Ensign
Hi,
habe vor mir nächste Woche G skill 8GB 1866Mhz zu kaufen. Mir ist klar, dass 1866Mhz für mein Cpu sinnlos ist,jedoch möchte ich den Ram bei einer aufrüstung übernehmen. Jetzt weiß ich nurnicht ob sich mein ASUS M4A87TD/USB3 mit dem Ram verträgt.
Hat da einer schon erfahrungen gemacht ?
Hab schon in die kompertiblitätsliste geguckt, steht nicht drin aber die ist ehh total veraltet.
sonst bleibt mir nix anderes übrig als ihn einfach zu testen. :)
Danke und Prost

http://www.igfd.org/?q=M4A87TD/USB3 & auf der Asus HP steht auch klar und deutlich

Memory
4 x DIMM, Max. 16GB, DDR3 2000(O.C.)/1600/1333/1066 Hz ECC, Non-ECC, Un-buffered Memory
Dual Channel Memory Architecture
* Refer to www.asus.com or user manual for the Memory QVL (Qualified Vendors Lists).
* Due to OS limitation, when installing total memory of 4GB capacity or more, Windows® 32-bit operation system may only recognize less than 3GB. Install a 64-bit Windows® OS when you want to install 4GB or more memory on the motherboard.
* Due to CPU spec., AMD 100 and 200 series CPUs support up to DDR3 1066MHz. With ASUS design, this motherboard can support up to DDR3 1333MHz.
* DDR3 Memory Ultra Low Voltage support

& zu guter letzt ... heißt es Kompatibilitätsliste :)

Falls es wirklich nicht klappen sollte, kannst du die Speicher immer noch zurück schicken.

*Edit* Habe mal selber in die Memory QVL geguckt, da sind mehrere 1866mhz speicher gelistet, denke mal zu 90% das es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben