G.SKill Falcon Firmware 1819

Schanz_S

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
112
Ich habe mich leider vor einer Woche dazu entschlossen, mir 50€ zu sparen und anstatt einer OCZ-Vertex, eine baugleiche G.Skill Falcon 128GB zu bestellen.
Nun ist vor wenigen Tagen ein Firmware-Update seitens Indilinx erschienen und seitens OCZ und SuperTalent auch für dessen Kunden bereitgestellt worden.
Ich will dieses UNBEDINGT vor dem Aufsetzen von Windows7 auf die SSD aufspielen! (->TRIM)
Nun stellen sich mir mehrere Fragen:
1.) Wieso schläft G.Skill und bringt nichts gleichartiges?
2.) Habe Win7 schon gekauft - soll ich nun warten mit dem installieren? (ich will keinesfalls zweimal aufsetzen, mir reicht schon das einemal)
3.) Soll ich die SSD überhaupt zurückschicken und mir um 50€ den Support dazukaufen (OCZ Vertex)?
4.) Kann ich Win7 aufsetzen, Abbild erstellen und falls beim späteren Flashen die Daten verloren gehen, über ein anderes BS starten und das Abbild zurückspielen?
5.) Kann ich die Falcon mit der OCZ-Vertex-Firmware betreiben? - das behauptet jemand im englisch-sprachigen G.Skill-Forum.
Angeblich hat er seine Falcon einfoch mit der OCZ-Firmware geflashed und bekommt nun auch im BIOS eine Vertex angezeigt.
Ist höchstwahrscheinlich mit dem Garantieverlust verbunden, es sei denn man könnte es unbemerkt "zurückflashen", kommt halt drauf an was defekt ist ...
 
1) kann ich dir nicht sagen :)
2) du kannst es auf jeden Fall jetzt installieren
3) das musst du wissen, ich würde bei dem Preisunterschied wohl bei einer gleichwertigen G.Skill bleiben
4) genau so würde ich es machen, komplettbackup, flashen, und wenn was schief geht, das backup zurückspielen danach
5) kA
 
Weil es diverse Probleme mit der neuen Frimware gibt (beim OCZ wird in Foren von deutlichem Perfomanceverlust gesprochen) und GSkill sich leiber noch zwei drei Wochen mehr Zeit mit der Evaluierung lässt.
 
Zurück
Oben