G.Skill-RAM: Warum so teuer?

Abzug86

Lt. Commander
Tach beisammen,

auf der Suche nach dem passenden RAM für ein i7-System hab ich mich nun ziemlich auf die OCZ-Platinum eingeschossen, wegen den hohen Latenzen bei gleichzeitig günstigem Preis.

Was mir jedoch schon des öfteren aufgefallen ist, ist die hohe Fanbasis von G.Skill-RAM's, jedoch bei einem gleichzeitig sehr hohen Preis.

Folgender Vergleich:

OCZ Gold
-
G.Skill

Über 50% Aufpreis für einen G.Skill-RAM, der ganz nebenbei technisch sogar noch schlechter (9-9-9-24 zu 8-8-8-24) ist?? Irgendwie erschließt sich mir da nicht ganz der Sinn, der Kühlkörper scheint mir beim G.Skill jetzt auch nicht wirklich hochwertiger und effektiver zu sein (wie z.B. beim Corsair Dominator) als der beim OCZ, also wofür der Aufpreis? Ein guter RAM ist es ja anscheinend trotzdem, wenn ich mir die Beliebtheit so anseh, aber dass ist der OCZ auch, und gleichzeitig weitaus preiswerter....

Kanns gar nicht erwarten, Gründe pro G.Skill zu lesen ;) Vielen Dank im voraus!

irgendwie versteh ich nicht das problem. sowas fragt man den händler.

die gskill laufen schon ab 1,5v und das kann man auf der seite sogar ganz gut sehen.

das ist ein grund warum sie teurer sind. ausserdem gibt es die laut geizhals schon für knappe 100.

@ floh00
Vieleicht sind die Produktionskosten teurer oder die Gewinnmagen höher
Das kann zwar sein, erklärt aber nicht warum den Speicher dann trotzdem so viele kaufen.

@ yes we can
sowas fragt man den händler.
Das ist nicht ernst gemeint, oder?
Wenn ich sowas den Händler frag, kommt er mir entweder mit gar nix weil ers selbst nicht weiß, oder er erfindet schnell was. Oder wozu gibts hier ein Forum, wenn ich bei allem gleich den Händler fragen könnt? Außerdem ist es ja nicht so, dass nur dieser eine Händler den G.Skill so teuer anbietet.....

@ westcoast

Die Frage war auf ein zukünftiges System bezogen, sieht zur Zeit alles nach P6T Deluxe V2 aus.

hoh
Hardwareversand
Mindfactory
K&M Elektronik

......soll ich jetzt noch mehr namhafte Händler auflisten, bei denen der technisch schlechtere G.Skill teurer ist, als leistungsfähigere Corsair oder OCZ....?

Und überhaupt: Natürlich kanns jemand beantworten, und zwar die Leute die sich G.Skill-RAM's kaufen, oder denkst du die machen das aus Spaß?? :lol:

Bitte nur noch ernst gemeinte und sachliche Antworten, nicht mehr so unnütze "Hilfen" wie über mir. Danke!

Noch mal zur Info (ich dachte eigentlich du hast den ersten Beitrag hier in diesem Forum gelesen): Die Frage ist nicht, warum diese G.Skill's bei hoh teurer sind als bei Mindfactory, oder warum die bei K&M günstiger sind als bei Hardwareversand oder was weiß ich was. Sondern was den erhöhten Preis von G.Skill RAM's gegenüber anderen Herstellern rechtfertigt.........

Vergleichs mit Fragen á la:
"Warum sind i7-CPU's teurer als Core2 Duo's? - Weil i7's leistungsfähiger sind."
"Warum ist ein Mercedes teurer als ein Daihatsu? - Weil er hochwertiger ist."
"Warum ist Benzin in der CZ günstiger als bei uns? - Weil dort die Steuern niedriger sind."

"Warum sind G.Skill RAM's teurer als OCZ oder Corsair RAM's? - ................."

Spätestens jetzt sollte jeder verstanden haben worum es geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)