G.Skill Rippjaws X CL7 auf AM3+?

FoxMcCloud

Banned
Hallo, habe mir die in der Überschrift stehenden Rams (2*4GB) für das Gigabyte GA-970A-UD3 gekauft, da in der PC Empfehlung stand, dass CL7 für AMD besser geeignet sei. Habe gestern den RAM bekommen, allerdings steht auf der Verpackung: Designed for second gen Core Processors, was aber nicht bei den Spezifikationen der RAM stand. Werden die dann überhaupt gehen? Habe nämlich keine Lust, die jetzt aufzuschneiden, wenn die nicht gehen werden.
Hat irgendwer diese RAM mit AMD laufen?

Ich hab den gleichen Arbeitsspeicher, halt auf Intel, aber sollte keinen Unterschied darstellen.

Denke das mit dem "Designed for second gen Core Processors" soll nur heißen damit laufen die besonders gut oder so etwas ...

Dein Mainboard is für DDR3, dein RAM is DDR3, also sollte es passen^^

Also ich habe diesen Ram seit gut 'nem Jahr im Einsatz und bisher keinerlei Probleme festgestellt.

Ram ist Ram, solange es kein ECC oder Registered Ram ist läuft der auf allen passenden Plattformen.
Die Optimierung auf SB bedeutet einfach, das spezielle XMP Profile hinterlegt sind. Der Ram läuft deshalb aber trotzdem genauso gut auch auf 'ner AMD Plattformen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann werde ich den wohl in den nächsten Tagen aufschneiden.

Habe die RAM gestern verbaut, bei CPU-Z steht bei max bandwidth 667 mhz für jeden einzelnen slot. Müsste da nicht 1333 Mhz stehen?

Nein, das ist schon richtig so, der reale Takt von DDR Ram entspricht immer der Hälfte des angegebenen Wertes.

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheinen sie ja gut zu laufen, haben nämlich auch die CL 7.

Zurück
Oben