Notiz G.Skill SniperX Steel Legend: Arbeitsspeicher im Stile der Mainboard-Marke aufgelegt

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.361

TopAce888

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
462
Eigentlich mag ich den Schnee-Camouflage-Look der Steel Legend Serie, aber beim Speicher ist es dann für mich zu viel des Guten, weil sich Muster auf den Speicherriegeln bis zu 4 mal wiederholt. Das sieht in meinen Augen nicht gut aus. Dann lieber rein weiße RAM-Riegel z.B. Crucial.
 

TøxicGhøst

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
116
Also aussehen tun die echt gut.
Nur fehlt mir da die Beleuchtung.
Aber ich bin mit meinen Trident Z Neo eh zufrieden.
Passen mit ihrem Silber/Schwarz auch perfekt aufs Steel Legend. Und die haben RGB.
 

Alpha.Male

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
596
Vom Aussehen gefallen die mir auch sehr gut...auch wenn ich kein entsprechendes ASRock Board besitze. Die hätte ich gerne mit mehr Speed und bessere Timings...@G.Skill Wink mit dem Zaunpfahl😁
 

- Faxe -

Captain
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3.196
Als jemand der in seiner Jugend exzessiv Camouflage Hosen getragen hat verstehe ich die Faszination, muss diese Geschmacksverirrung aber mit ein paar Jahren abstand verurteilen.
 

Lan_Party94

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
452
Also mit meinen 26 Jahren finde ich diese Riegel ganz schick, aber das Mainboard muss auch passen. Auf meinem roten MSI wäre das nicht sonderlich schön. 😅
Grundsätzlich ist mir das aussehen bei Speicher eig. egal, Hauptsache die Latenzen stimmen.
 

Doctor Strange

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2.011
Ich will schon lange einen rein weißen Rechner basteln, da wird aber die Auswahl irgendwann (vor allem, wenn man Mini-ITX bevorzugt) extrem dünn bzw. nicht realisierbar 😅

Dann schau ich mir halt weiter die weiße Hardware an, hat auch seinen ganz eigenen Reiz :smokin:
 

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
817
Sexy...ist zwar bei einem Case ohne Fenster (bei mir) nicht so wichtig aber ich muss sagen sieht cool aus.
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
14.878
Zuletzt bearbeitet:

NameHere

Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2.625
Wenn ich diesen RAM in das gleiche Mainboard reinsetze, wie viele würden direkt ein Unterschied erkennen?
 

GreitZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
124
egal, Hauptsache die Latenzen stimmen.
[/QUOTE]
Leider stimmen die hier ganz und gar nicht. Mindestens cl 12 hätte ich jetzt nach einem Jahr erwartet, aber cl 18?
Um himmels Willen das ist ja ein Rückschritt
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
14.878

IBMlover

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
601
Ja super, hätten die das nicht zeitgleich mit dem B550 Steel Legend rausbringen können? Jetzt kauf ich sicher nicht nochmal RAM.
 

nachtlampe

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.065
@Chillaholic, das könnte vielleicht passen wenn man 2.0V auf dem RAM ballert. Meine G.Skill 3600MHz (15-15-15-35) bekomme ich auch bloß mit knapp 1.49V auf CL14 bei 3600MHz.
 

GreitZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
124

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
14.878
Top