Notiz G.Skill SniperX Steel Legend: Arbeitsspeicher im Stile der Mainboard-Marke aufgelegt

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.689
  • Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui
Eigentlich mag ich den Schnee-Camouflage-Look der Steel Legend Serie, aber beim Speicher ist es dann für mich zu viel des Guten, weil sich Muster auf den Speicherriegeln bis zu 4 mal wiederholt. Das sieht in meinen Augen nicht gut aus. Dann lieber rein weiße RAM-Riegel z.B. Crucial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyr43l und PietVanOwl
Also aussehen tun die echt gut.
Nur fehlt mir da die Beleuchtung.
Aber ich bin mit meinen Trident Z Neo eh zufrieden.
Passen mit ihrem Silber/Schwarz auch perfekt aufs Steel Legend. Und die haben RGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ
Vom Aussehen gefallen die mir auch sehr gut...auch wenn ich kein entsprechendes ASRock Board besitze. Die hätte ich gerne mit mehr Speed und bessere Timings...@G.Skill Wink mit dem Zaunpfahl😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Als jemand der in seiner Jugend exzessiv Camouflage Hosen getragen hat verstehe ich die Faszination, muss diese Geschmacksverirrung aber mit ein paar Jahren abstand verurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46, Zenixkil, ComputerJunge und 3 andere
Also mit meinen 26 Jahren finde ich diese Riegel ganz schick, aber das Mainboard muss auch passen. Auf meinem roten MSI wäre das nicht sonderlich schön. 😅
Grundsätzlich ist mir das aussehen bei Speicher eig. egal, Hauptsache die Latenzen stimmen.
 
Ich will schon lange einen rein weißen Rechner basteln, da wird aber die Auswahl irgendwann (vor allem, wenn man Mini-ITX bevorzugt) extrem dünn bzw. nicht realisierbar 😅

Dann schau ich mir halt weiter die weiße Hardware an, hat auch seinen ganz eigenen Reiz :smokin:
 
Sexy...ist zwar bei einem Case ohne Fenster (bei mir) nicht so wichtig aber ich muss sagen sieht cool aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Demon_666
Wenn ich diesen RAM in das gleiche Mainboard reinsetze, wie viele würden direkt ein Unterschied erkennen?
 
egal, Hauptsache die Latenzen stimmen.
[/QUOTE]
Leider stimmen die hier ganz und gar nicht. Mindestens cl 12 hätte ich jetzt nach einem Jahr erwartet, aber cl 18?
Um himmels Willen das ist ja ein Rückschritt
 
GreitZ schrieb:
Mindestens cl 12 hätte ich jetzt nach einem Jahr erwartet

Find mal ein Kit mit 3600 CL12, ich warte so lange.

1602666618300.png

Pssst, kannste dir sparen. :)
Das schafft nämlich nicht mal Samsung B-Die.
Die warscheinlich hier verbauten Hynic CRJ sind schon weit ausgereizt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Ja super, hätten die das nicht zeitgleich mit dem B550 Steel Legend rausbringen können? Jetzt kauf ich sicher nicht nochmal RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@Chillaholic, das könnte vielleicht passen wenn man 2.0V auf dem RAM ballert. Meine G.Skill 3600MHz (15-15-15-35) bekomme ich auch bloß mit knapp 1.49V auf CL14 bei 3600MHz.
 
Chillaholic schrieb:
Find mal ein Kit mit 3600 CL12, ich warte so lange.

Anhang anzeigen 978838
Pssst, kannste dir sparen. :)
Das schafft nämlich nicht mal Samsung B-Die.
Die warscheinlich hier verbauten Hynic CRJ sind schon weit ausgereizt.
Ich schrieb ja auch das hätte ich jetzt als neuvorstellung erwartet.
Das es die nicht gibt weiß ich auch.
 
GreitZ schrieb:
Ich schrieb ja auch das hätte ich jetzt als neuvorstellung erwartet.
Ich würd mal die Erwartungen runterschrauben. ;)
B-Dies gibts seit 2016 und es wurd noch kein vergleichbarer Nachfolger vorgestellt.

nachtlampe schrieb:
das könnte vielleicht passen wenn man 2.0V auf dem RAM ballert.
Dann sagt dein Ram kurz BZZZT und geht in Flammen auf.
 
Zurück
Oben