News G-Sync bleibt Nische: Nur drei Monitore verfügbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Ohne IPS Panel geht bei mir gar nix mehr, TN können noch 1000 Modelle kommen. Wird nicht gekauft, obwohl ich G-Sync dann mit meiner neuen Maxwell Titan II 20nm schon gerne gehabt hätte. Zusammen mit Dynamic Super Resolution (DSR) eine Bildqualität sonder gleichen. Naja, muss es hald DSR alleine raus reißen. :rolleyes:
 
Ist doch ganz einfach. Warum soll ein Hersteller jetzt eine Produktlinie auf den Markt bringen die 6 Monate später von 200,- € günstigeren Modellen sich selber Konkurrenz machen. Auf AdaptivSync verzichten wird kein Hersteller und es wird der Quasi-Standard werden. Selbst wenn G-Sync etwas bessere Eigenschaften hätte, was noch zu sehen bleibt, muss man abwägen ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist für minimale Verbesserungen, falls überhaut vorhanden.
 
Wie unbestritten kann ein Nutzen sein der keine zahlenden Kunden findet? Die Preise sind absurd, die Panels auch. Und wenn das Angebot der B-Hersteller mit TN-Panels im Display-Bereich schon absurd ist, was soll denn dann ein gutes Gerät kosten, ist da überhaupt eines geplant? Eizo, NEC, Dell....Ein proprietärer Witz ist das.
 
oh man.

Wollt eigentlich zu Weihnachten ein neuen Moni leisten. Am besten von Eizo mit 120hz(140hz), G-Sync und IPS-Panel oder gute Alternativen zu IPS.


hhmm und nun? ^^
 
Was ich mir wünschen würde wäre ein bezahlbarer G-Sync Monitor mit 24-28" und QHD Auslösung.
Darf von mir aus auch ein TN-Panel haben insofern der Preis stimmt. Bei IPS gefällt mir der Schwarzwert nicht, dann lieber eine der besseren Alternativen dessen Namen ich gearde nicht auswedig weiß.
Aber mehr als 300€ würde ich für einen PC-Monitor nicht ausgeben.
 
black1711 schrieb:
:rolleyes:

@Topic: Macht es für euch subjektiv betrachtet einen aufpreiswürdigen Unterschied es ein TN oder IPS Panel verbaut ist?
Ja sicher. Beim Monitor ist der Display das wichtigste Bestandteil. Und da gilt nun mal zumindest vom Bild selbst IPS > TN. Asus hat zwar zum Beispiel ein relativ gutes TN Panel verbaut, aber ein gutes IPS Panel ist trotzdem deutlich besser. So sind die Monitore nur zum zocken geeignet.
 
Ich hoffe die Knilche von Acer schaffen es vor Weihnachten mal noch mit dem xb280hk aufn Markt. Ende September hieß es noch vor kurzem und bis jetzt tut sich immer noch nix -,-
 
Ich finde eine hohe Auflösung wichtiger. Da ich das Gefühl von 3200*1600 Pixeln auf 13,3" kenne muss ich sagen, dass damit sogar SD-Inhalte schärfer wirken... quasi umgekehrtes DSR^^
 
Das sich die leute noch nen TN antun versteh ich echt nicht. Rechner für 1k und Bildausgabe ist wie arsch.
Ich kauf mir doch auch keine Highend Hifi anlage und häng da Loigech Blechdosen Lautsprecher für 50€ ran
 
Ich selbst habe mir den Acer UHD bestellt und hoffe natürlich, dass er einiger maßen zeitnah geliefert wird.
Freu mich schon sehr auf GSYNC und natürlich auch native UHD.
 
Die sollten besser auf freesyc setzten als ihren eigenen proprietären mist, Hauptsache fett Kohle für die "Patente" kassieren., der nv fanboy macht ja den Mist fein mit und zahlt fleissig.
Ist ja nicht so das das im neuen dvi Standard nicht schon drin ist und das kostenlos.
 
G-Sync bleibt Nische
Gut so, hoffentlich bleibt das weiterhin auch so!
Proprietäres Zeug unterstütze ich nicht. AMD, Intel und Nvidia sollten sich auf ein gemeinsamen Standard einigen, z.B. FreeSync was soweit ich weiß nicht proprietär ist.
 
@KenshiHH: Absolut!


Ich denke, so günstig werden die Module bei Nvidia wohl nicht sein, dass sich jeder Hersteller darauf stürzt. Zudem steht FreeSync vor der Tür, wie schon bemerkt.
 
jeder kann es selbst mit seinem 60hz Monitor testen, das sich die Hersteller von 60hz Monitor entlich verabschieden sollten, kleiner patch und schon laufen 98% der Monitor auch mit 72-80hz,
und schon diese 12hz sieht man bei Laufschriftest deutlich, ein Monitor mit 100-120hz wer eine Erlösung.

Mir würde es schon reichen wenn man Vsync stufenlos zwischen 30-120hz stellen könnte und
das scheint uns mit adaptiven Vsync (freesync) wenigsten zu kommen.
Ich spiele seit ca. 1 1/2 Jahre mit Lucid Virtual Vsync, das leider nicht bei jeden Spiel funktioniert, aber selbst das ist schon ein gewaltiger unterschied ob man mit fester 60hz (Vsync), Vsync aus oder halt diese Virtual Vsync (60-120fps auf 60hz Monitor),
....ruhiger Bildverlauf, kein tearing und läuft auf 60hz Monitore.

Dieses freesync (AMD) kann nicht schnell genug eingeführt werden,
ich hoffe das der neu Acer H257HU schon mit adaptiven Vsync kommt, viel hoffung habe ich leider nicht mehr.
 
black1711 schrieb:
:rolleyes:

@Topic: Macht es für euch subjektiv betrachtet einen aufpreiswürdigen Unterschied es ein TN oder IPS Panel verbaut ist?

Auf jeden Fall! Man spielt ja nicht nur mit dem Monitor!

@Topic: Für mich würde auch nur der Asus in Frage kommen und dafür dann 800€?! Da behalte ich lieber meine Bildschirme mit IPS Technik und lebe mit den für mich verschmerzbaren Nachteilen von IPS ohne G-Sync!
 
Der FHD Acer in 27" kostet bei Alternate 449€, vor 1-2 Wochen hat ich den auch zu dem Preis bekommen.
 
Zurück
Oben