G Sync und GTA 5 stress

Twisterstift schrieb:
@sudden...Bist du dir sicher das G-sync ordnungsgemäß aktiviert ist?...
Klar bin ich mir da sicher. Erstens merke bzw. spüre ich das SOFORT, wenn GSync nicht aktiv ist und zweitens gibt es ja auch noch die schmale Betriebsleuchte oder das OSD vom Swift.
GSync kann man auch schlecht in einem Vid einfangen oder präsentieren, sondern man muss es einfach gesehen & gespürt haben und dann kann man das mMn auch erst nachvollziehen.
Ansonsten zur Vid-Quali ...Ja, die ist nicht so besonders und es wurde per Shadowplay 1080p/60FPS aufgenommen. Real sieht das natürlich @1440p wesentlich geiler aus & die Smoothness ist auf dem Vid ebenfalls dürftig eingefangen.
Daher, real performt das "wie Butter" ...:)

thuNDa schrieb:
ob g-sync aktiv ist, sieht man ingame doch auch leicht, wenn man im menü ist, und der cursor nicht so smooth ist(warum auch immer das so ist mit g-sync).
Kann ich bestätigen, aber da ich idR mit Gamepad navigiere, fällt das für mich natürlich flach ...:-)

Prokiller schrieb:
@sudden ...warum stellst du auf dsr 2,25 wen du es nicht mal nutzt?
Na es gibt ja auch noch mehr als GTA5 und so ein DSR-Faktor kann niemals schaden bzw. man kann dann einfach mal auf die Schnelle testen, wie performt das Game mit 2160p?

Prokiller schrieb:
wie lade ich ein Video bei YouTube hoch mit full hd und 60 fps? bei mir kommt nur 360p :D
Ich hab dafür Shadowplay genutz & siehe den Vermerk zu Twisterstift ...:-)

auch hier bei mir sehr gut erkennbar das gsync aktiv ist....
am anfang bei den bäumen durch die bewegung sehr gut erkennbar das kein tearing auftritt
auch ganz am schluss bei dem mast...
ruckler sind halt auch wegen aufnahme zustande gekommen ...ingame bei ca. 70-80fps ...einstellungen zeig ich auch mal am shluss

einstellungen hab ich nicht so hoch wie bei sudden
fahrstil dem wetter entsprechend :P
da sieht man auch das im menü nix laggt oder stottert
https://youtu.be/DWjLt0HSbAM

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus & erfreue Dich an der Smoothness und GSync ist halt schon was feines ....:D
Ein OSD, bei diesem man noch diverse Auslastungen + Frames sieht, wäre angebracht ...aber ich will mal nicht jammern.^^

Ein OSD, bei diesem man noch diverse Auslastungen + Frames sieht, wäre angebracht ...aber ich will mal nicht jammern.^^
hast du dieses mit afterburner gemacht?
schade das die frames von experiance nicht gleich mit angezeigt werden :(

Ja, meine Einträge wurden mittels Afterburner ermöglicht.
Ich hab mir deine Settings nochmals angesehen. Mit deiner Hardware lässt sich da noch einiges erhöhen, besonders bei "Erweiterte Grafik", denn schließlich hast Du einen Haswell 8Threader & gut Ram.
Ist aber halb so wild bzw. Du bist am Daddeln & das zählt und natürlich muss es Dir auch gefallen ...:-)

Ist aber halb so wild bzw. Du bist am Daddeln & das zählt und natürlich muss es Dir auch gefallen ...:-)

lieber 90-100 fps als 60 ;) ich merk da guten unterschied :D

hätte noch eine kleine frage an dich... hast du dsr also immer an? kann man das einfach an lassen und wen man es braucht nur im game aktivieren? bzw. 4k wählen?

ist das nicht im wege wen man dsr aktiviert und im game dennoch mit 1440p spielt?

Nein, warum soll das "im Wege" sein? Die tatsächliche Auflösung fixierst du ja über die Gameoptionen & keine Angst, da beißt sich nix. Try it, denn dafür ist das Feature da ...:-)

OT@GTA 5

fahrt ihr eigentlich auch mit controller?
Wenn ja, hab ich da geile settings gefunden, mit denen man die deadzone vom linken stick entfernen kann, und so richtig genau lenken kann(auch in den fluggeräten sehr praktisch).

-x360ce downloaden
-x360ce_x64.exe in den gta 5 ordern entpacken
-programm dort als admin ausführen
-bei "advanced" force feedback auf pass through setzen, wenn man das behalten möchte
-"left thumb" beide achsen antideadzone auf 22% und sensitivity auf 50%
-fertig, und nun kann man sehr genau steuern

:D

Zuletzt bearbeitet:
Prokiller schrieb:

Wenn G-Sync aktiv ist, warum ist dann Tearing bei den Palmen zu sehen 0:10-0:15min?
Schau mal genau die Stämme an, die zereisen. Das Ruckeln is schon krass. Könnt Ihr das nicht Mal mit einer externen Kamera einfangen ohne Shadowplay? Denn dann wir deutlich ob G-Sync ruckelt oder nicht. Es ist dann Wurst ob es flexible BW sind oder nicht. Ansonsten wäre ja jeder Videofilm rucklig den ich aufnehme. Was flüssig dargestellt wird kann auch flüssig aufgenommen werden.

wie g-sync wirkt, kann man natürlich nur mit ner externen kamera aufnehmen, weil eben die variable synchronisation, die überhaupt für "ruckelfrei" und "tearingfrei" verantworlich ist, nicht von recording programmen erfasst werden kann, sondern direkt zwischen graka und monitor statt findet.

Zuletzt bearbeitet:
Glashüpfer schrieb:
Was flüssig dargestellt wird kann auch flüssig aufgenommen werden.

Du hast wohl noch nie mit ner 60Hz Kamera einen von 50Hz Neonröhre beleuchteten Raum aufgenommen ;)
Lasst ihn doch zufrieden, wenn er glaubt er siehts flüssig reichts doch xD

Wenn G-Sync aktiv ist, warum ist dann Tearing bei den Palmen zu sehen 0:10-0:15min?

lol was reisst den da bitte? :D ich glaub du kennst den unterschied nicht.... ich zeigs dir gleich mal
Schau mal genau die Stämme an, die zereisen. Das Ruckeln is schon krass.
das ruckeln etc. ist nur wegen shadowplay..
da ich nur mein Handy zum externen filmen habe denke ich kaum das du da was sehen wirst :D
Ergänzung ()

HAB DAS PERFEKTE VIDEO GEMACHT :D
mit slowmotion und all dem scheiss ....jetzt siehst auch du was gsync ist und macht @glashüpfer

https://youtu.be/fhqEJ0FheQ0

https://youtu.be/b7YLnS0PCbs

Zuletzt bearbeitet:
@thuNDa
Probier ich (vielleicht)mal, wobei ich eigentlich nicht klagen kann ...:D

SuddenDeathStgt schrieb:
@thuNDa
Probier ich (vielleicht)mal, wobei ich eigentlich nicht klagen kann ...:D

:)

als beispiel was es mir bringt:
wenn man im SP das motorrad straßenrennen macht, dann kann ich mit diesen settings, ziemlich einfach mit vollem speed, und auf der maschine nach vorne gelehnt, durch diese enge "fußgängerzone" fahren. :D

vorher war das schon heikel, wenn man nicht nach vorne gelehnt war.

Zurück
Oben