G15 blau - nur Volume Regler funktioniert!?

F3l!x.

Lt. Commander
hi

habe heute eine g15 der ersten generation bekommen. habe sie angesteckt alles hat gefunzt.
da sie ziemlich dreckig war habe ich sie erstmal zerlegt und gereinigt. beim zerlegen aber ausschließlich alle tasten raus, gewaschen und die g15 mit etwas wasser, einer zahnbürste und bisschen spülmittel gereinigt.

seitdem funktioniert gar nichtsmehr außer der volume-drehregler und das display. die tastenbeleuchtung ist auch noch an.

das display zeigt die sachen an die es soll und der drehregler funktioniert auch wie er soll.

ansonsten funktioniert nichts. keine reaktionen auf tasteneingaben. an mehreren computern getestet. mit neuesten treiber ohne treiber usw.

vllcht kann mir einer helfen Smile

danke

nochmal komplett auseinander und auf die Heizung. falsch angeschlossen wirst du ja nix haben =D

Ich würd sie auch nochmal auseinander nehmen, anscheinend hast du da auf jeden Fall was vergessen oder falsch angeschlossen, kann sein dass der Volume-Regler udn die Beleuchtung halt durch Zufall passt.

ich hab doch dazu geschrieben, dass ich sie nicht auseinander hatte ;) nur die tasten draußen.

mir fällt gerade einen nach "dem waschen" kam nur müll raus also dauerhaft beliebige tastaturbefehle ausgespuckt, dann habe ich sie ein bisschen geföhnt (wurde nicht mehr als handwarm) und danach ging nichtsmehr^^ also wohl irgendetwas in richtung wasserschaden. mal sehen ob sich da noch was in sachen trocknen tut...

und du glaubst, nur weil du sie nicht komplett auseinander genommen hast, ist kein wasser während deiner bürstaktion reingelaufen? in die kontaktfolie.... zwischen diverse pins...

nimm sie auseinander und lass sie trocknen

Zurück
Oben