G15 Macro für Bildschirmkalibierung

Lathelias

Banned
Hallo Forum,

ich weiß nicht so ganz wo ich es hinpacken soll da es wohl doch irgendwie zu Monitor gehört aber auch zur Tastatir habe ich es mal hier rein gepackt.
Folgendes problem:
Ich habe meinen Monitor mit dem Datacolor Spyder 5Pro kalibiert und bin von dem Ergebniss wirklich verblüfft. Nun möchte ich aber für Office und Spielen den Monitor wieder in normale Settings bringen, dafür muss ich dann auf das Icon in der Taskleiste um es dort umzustellen.
Nun habe ich eine G15 Tastatur mit den besagten G Tasten.
Meine Frage ist nun wie kann ich die Kalibierungs Ein/Aus auf meine G Tasten legen?
Ich habe noch nie Macros usw. mit der G15 gemacht und weiß nicht ob das im Windows betrieb überhaupt geht daher die Frage.

Wäre dankbar für jeden Tipp :)

Ist hinter dem "Icon" ein Programm, dass du starten musst und dort irgendwas (de)aktivierst oder was anderes (wie eine Registry-Datei?).

Wenns ein Programm ist, kann du relativ einfach über die Gaming-Software bestimmte Dinge einstellen, am einfachsten, wenn es sich um Tasteneingaben handelt (dafür müsste das Programm dann ständig im Hintergrund laufen).

Gaming-Software -> auf das G-Icon unten klicken -> bei PROFILE oben auf das + klicken -> Name für das Profil vergeben und dadrunter auf das + klicken und Anwendung wählen -> OK.

Oben in der Zeile ist nun das Profil. Klick drauf und du hast links ein leeres BEFEHLE-Feld. Klick auf + und wähle beispielsweise "Tastendruckbefehl". Sagen wir, mit ALT+F schaltest du ein und mit ALT+G wieder aus. Also klickst dun das obere Feld (neben LÖSCHEN) Alt+F und dann "Hinzufügen". Jetzt hast du unter "BEFEHLE" die Funktion "ALT+F". Die ziehst du auf eine der G-Tasten (beispielsweise G1). Fertig.

Jetzt musst du nur noch über das Steuerkreuz auf der Tastatur im Display das jeweilige Profil aussuchen (findest du unter G-Series Profil-Auswahl) und mit der OK-Taste bestätigen. Wenn du dann G1 drückst, passiert das, was du eingestellt hast.

Zurück
Oben