G15 USB Ports-Probleme

AlexX2

Lieutenant
Hallo, ich habe mit meiner G15 Edition 2 von Logitech ein problem. Und zwar kann ich die USB Ports nicht richtig nutzen. Wenn ich ein Gamepad oder sonstiges anstecke, wird dieses nicht erkannt. USB Hunstromverbrauch wurde überchritten..... kommt dann als Fehlermeldung am unteren Rand. Könnt ihr mir helfen? Danke.

Die USB-Anschlüsse geben fast keinen Strom, da die g15 selber den meisten Saft zieht und der USB-Port nur eine gewisse Menge Strom liefert.

Du kannst nur Geräte anschließen, die fast keinen Strom ziehen...

Da könnte es dann helfen, sicherzustellen, dass die G15 an einem eigenen USB-Port hängt und sonst nix dran ist.

... einem eigenen USB-Port hängt und sonst nix dran ist. -> hilft auch nicht, da kann man max. einen usb-stick dran stecken. ist aber auch nicht besonders sinnvoll, da die übertragungsraten elend schlecht sind. die usb anschlüsse der g15 sind fast zu nichts zu gebrauchen.

ja, ich kann auch usbsticks ansvhließn und daten übertragen aber bei meinem i pod lädts dann den akku zb ni auf, auch bei meiner guitar hero gitarreoder nem gamepad passiert nix und bei nem wlanstick schon gar nichts. eigentlcih braucht man die anschlüsse ni, ich benutz eh immer die normalen 2.0 am pc, danke noma.

Hi!

Du kannst größtenteil nur Geräte mit eigener Stromversorgung dranhängen. :(

Leg einfach einen aktiven USB-Hub auf deinen Schreibtisch, den du beim MB hinten ansteckst. Hast mehr Freude dran, da die G15 keinen USB 2.0 hat.

mfg
Eisbaer5000

Die USB-Anschlüsse der G15 neue Version nutze ich für meine Logitech MX518 Maus, merke keinen geschwindigkeitsunterschied. Also schließt da lieber eure Mäuse an als Gamepads oder USB-Sticks... wäre sinnvoller.

Zurück
Oben