G19 Applets (Sammeltread)

Habe mir über Everest einen Status Monitor fürs System gemacht, das ist sehr sinnvoll
IMG_20200529_113119.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Ja!

➡️nein, keinesfalls, suche auch noch Addons bzw neue Addons aber finde nicht soviele . Gibts vorschläge ?

alles was ich gerade habe ist meinen Mainstream zurzeit Temperaturen, CPU / VGA Last.


Gibt's weitere Empfehlungen, bin ganz Ohr ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs nun mehr oder weniger aufgegeben noch was cooles zu finden. hab mir den msi afterburner angepasst und das reicht ja auch irgendwo. aber schade ist es trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
naja ich erstatte mal Bericht wenn ich was finde bzw auf was stossesn sollte das eine Unterstuetzung fuers LCD hat, z.b. AIDA 64 hat eine, das kannst du dir ja auch mal angucken, Teamspeak hat glaub auch was , diverse SPiele hab ich auch gefunden aber die weis ich gerade nicht mehr aber da kann man Google einfach befragen
 
Hi,

ich habe mich ein klein wenig mit dem Thema befasst, leider beherrsche ich weder C++ noch die anderen Programmiersprachen, welche scheinbar zur erstellung von Applets notwendig sind.
Da die Antworten hier noch nicht all zu alt sind scheint das Thema ja doch noch aktuell zu sein.
Ich suche eine App um Die Wiedergabe vom VLC Player, also Interpret, Titel und wenn möglich noch die Anzeige für Spieldauer auf der G19 anzuzeigen.
Ich hatte dafür früher mal eine App, die ist noch vorhanden, kann aber wahrscheinlich durch Updates des VLC Players die erforderlichen Daten nicht mehr abgreifen.

Frage dazu:
Muss man den VLC Player nur irgendwie bestimmtes konfigurieren oder ist hier wirklich Programmierarbeit nötig?
Die App gibts hier: https://g19-apps.tk/sdm_downloads/vlc-player-app/

Nächste Frage:
Hier gibts ja ein paar die sich scheinbar mit dem Programmieren ausseinandergesetzt haben, ist es viel Arbeit die alte App umzuprogrammieren (falls notwendig)? Ich wäre sogar bereit einen kleinen Obolus dafür zu zahlen, wenn sich jemand dafür findet, dann bitte PN an mich.

Danke und VG
 
Habe hier auf der G15 frueher immer WinAMP genutz + das Plugin , glaube da gibts auch eines fuer die G19 , ich hatte da mal was aber das war vor 10 Jahre aber ich komme nichtmehr darauf fuer welchen Player es war... Anhaltspunkt → WinAMP?
 
Ich weiß, dass mir gleich viel Hass um die Ohren fliegen wird... Ich mag WinAMP leider nicht. Es mag ein super Player sein aber ich habe damit schon immer die Playlists überschrieben oder sonstiges...

Wenn jemand was für VLC hat, dann wäre ich sehr dankbar. Wie bereits erwähnt würde ich sogar etwas für die Programmierung eines solchen Applets zahlen :)

@MegaCayman Trotzdem vielen dank für die Antwort und ich finde es echt gut, dass es scheinbar andere Verrückte gibt die nach so vielen Jahren trotzdem noch an der G19 hängen.
 
😂 mir geht es auch so darum nutze ich kein Media interface und ich habe mich damit abgefunden fertig, wenn dann lasse ich alles über Spotify laufen da hatte ich auch ein Plugin für das die Covers auf dem Display angezeigt werden aber leider finde ich es nicht mehr da ich vor geraumer Zeit neu aufgesetzt habe aber es nicht mehr finde und wenn bekomme ich es nicht mehr integriert; alternativ spielt die Spotify Version nicht mehr mit die es jetzt nur noch gibt.
Aber ich suche auch noch hin und wieder Spielereien für die Tastatur AIDA64 habe ich gerade als Temperatur Monitor und sonst noch was laufen du kannst es dir ja mal anschauen vielleicht kann man da Medien integrieren
 
Muss ich mich mal mit befassen. Im Zweifel geht es eben nicht.
Ist halt schade, dass man das Potenzial nicht nutzen kann, weil man zu blöd zum Programmieren ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
hab das spotify addon auch lange benutzt. aber ging dann irgendwann nicht mehr weil spotify ein update hatte. die neue version war für ne spende dann nutzbar und kurz kompatibel mit dem nächsten spotify update ging es dann wieder nicht. und dann hat der entwickler das wohl an den nagel gehangen. die seite ging lustigerweise vor ein paar wochen noch.


ich nutze an sich keine apps mehr auf der tastatur.
hab den MSI afterburner installiert und lass mir cpu, gpu temperatur und ram auslastung anzeigen.
 
Letzter Beitrag 2021...sind 2023 außer mir noch G19 User hier? :alien_alt:

Ich hatte mir damals die Tastatur neu gekauft als ich meinen ersten Gaming-Wahn richtig ausgelebt und recht viel Geld in Hardware investiert hatte. Da war es mit der Custom-Wasserkühlung recht "spacig" und auch praktisch die kühlen Temperaturen für GPU + CPU und andere Werte am G19 Display anzeigen zu lassen.

Sehr positiv ist mir die Handhabung außerdem mit Winamp, CoreTemp + die zusätzliche Anzeige bei manchen Games (kann mich jetzt explizit nur noch an BF3 od. 4 erinnern) in Erinnerung geblieben. Insgesamt habe ich mich sehr an die Tastatur gewöhnt, weshalb ich bisher noch keine Gründe dafür sah zu wechseln. Ich bin ein Fan von der Handablage, der Beleuchtung, den "hohen" Keys, der Mechanik, den zusätzlichen Multimedia-Elementen (Lautstärke, etc.), und gleichzeitig erstaunt, dass die Tastatur noch immer wie am 1. Tag funktioniert - bis auf das Display an sich:

Irgendwann bekam ich am Display einen vertikalen, weißen Streifen, den ich nicht mehr wegbekomme - zu 100% Hardware-Problem, weshalb ich mir irgendwann Mal eine gebrauchte 2. G19 für ein paar Taler zugelegt habe - mit dem Hintergrund ein Ersatzteillager zu haben und sowieso irgendwann das Display zu tauschen. Der Strich stört mich überhaupt nicht, weshalb die 2. Tastatur schön im Keller eingelagert wurde und bis heute dort weilt :smokin:

Allerdings habe ich die Tage irgendwann das Internet vergeblich durchforstet, mit der Hoffnung bzgl. G19 Applets was Neues/Innovatives zu finden - bin bei der Suche "nur" auf das gute, alte AIDA64 gestoßen und habe mir ein Dashboard zusammengestellt, wobei ich den Strich in das "Design" eingearbeitet habe, somit fällt der Hardware-Fehler gar nicht mehr auf. Vielleicht gibt es da draußen jemanden mit dem gleichen Fehler, den diese Lösung weiterhilft, weshalb ich das Dashboard hier auch zur freien Verwendung hochlade.

Insgesamt noch immer ganz angenehm während dem Zocken die Werte im Überblick zu sehen.

IMG_20231125_010447.jpg


IMG_20231125_010417.jpg



Würde gerne von den aktuellen G19 Usern lesen, welche Applets Sie so verwenden - vllt. ist ja noch was interessantes dabei!?

Außerdem gerne auch welche Tastatur Ihr nach der G19 hattet und ein Fazit zum Wechsel.

Vermutlich werde ich die G19 weiterhin verwenden, bis Sie mir zu langweilig wird.
Rein optisch gefallen mir die mechanischen Tastaturen schon sehr gut (allerdings nur die in der "Standard"-Größe, mit den kleinen ohne Num-Pad kann ich persönlich gar nichts anfangen). Rein optisch, in der Praxis hatte ich noch keine Gelegenheit Sie zu testen - gibt es eurer Erfahrung nach doch Argumente, warum ich unbedingt wechseln sollte?
 

Anhänge

  • g19aida64dash.zip
    7,9 KB · Aufrufe: 75
☝🏻 bin noch aktiv, habe immer schön meinen AIDAscreen umgebaut bei HW Wechsel 😃.
Schade, dass es nichtmehr viel gibt was man hier nutzen kann .
Für Lanpartys habe ich mir mal einen kompakte kleine Mechanische Tastatur gekauft, die G19 ist ja leider nicht mechanisch aber sie tut es.

Für einen Austausch hier (auch in Zukunft bei Neuigkeiten) bin ich dankbar 😊😊
1700913462681.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jocika und epac23
Moin, ich bin neu hier und auch noch vom alten Eisen, und einer der noch wenigen anscheinend der ne G19 nutzt ;). Aber auch erst vor paar Wochen besorgt weil ich lange raus war was das Thema angeht (Kids). ;)

Hatte damals schon die G15 gehabt wo es MEGA viele Apps und Tools gab. Aber jetzt alles Down was die Seiten dafür angeht was ich echt ......:grr: finde, würde mich auch sehr freuen wenn da noch jemand aktives was am Start hat was er oder sie hergeben würde an Applets/Tool Sammlung oder ne Aktuelle Seite wo man sowas noch bekommt. Schade das so gut wie nix mehr los ist was die G15/G19 angeht. Thema AIDA ganz nice, aber Kosta auch was nicht nice ist ;). Ich selbst suche z.b was, was CPU/GPU/RAM Last/Temperatur/Nutzung angeht.

Gruß an alle die noch aktiv sind und ne G15/G19 haben.:daumen:
 
Danke für den Tipp danach habe ich auch schon geguckt ehrlich gesagt, aber nix gefunden nur Trial Versionen usw keine Vollversion. ;(
 
MegaCayman schrieb:
☝🏻 bin noch aktiv, habe immer schön meinen AIDAscreen umgebaut bei HW Wechsel 😃.
Schade, dass es nichtmehr viel gibt was man hier nutzen kann .
Für Lanpartys habe ich mir mal einen kompakte kleine Mechanische Tastatur gekauft, die G19 ist ja leider nicht mechanisch aber sie tut es.

Für einen Austausch hier (auch in Zukunft bei Neuigkeiten) bin ich dankbar 😊😊
Anhang anzeigen 1424704
Sehr cool! Könntest du diese lcd app oder einstellung für die AIDA mit uns teilen ? :D Danke dir! :D
 
Zurück
Oben