G2030T oder G1620T auf intel DQ77KB

AlanK

Vice Admiral
✍️Leserartikel-Schreiber
Ich habe aktuell ein DQ77KB hier rumliegen, eines der wenigen half Size ITX Boards, das habe ich kürzlich mal abgestaubt. :evillol:

Mir kam die Idee, zu schade zum verkaufen, zu schade um es rumliegen zu lassen, da ich auch ein Lian Li Q05 rumfliegen haben, wollte ich eine kleine CPU als MP3 Only PC zusammenbauen, es fehlt also nur die CPU.

Dachte nach geizhals Suche an einen G1620T oder G2030T, jedoch stehen beide CPUs nicht in der Kompatibilitätsliste.
http://processormatch.intel.com/CompDB/SearchResult.aspx?Boardname=dq77kb

Hätte andere Ivy Bridges, damit ich ggf. ein BIOS Update machen kann, aber bevor ich eine CPU vergeblich kaufe: Hat jemand bereits diese Config im Einsatz?

Danke und Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du nicht einfach einen Celeron G1610 oder G1620? Das ist doch nicht notwendig da jetzt die Low Power CPUs zu nehmen.

@DunklerRabe
Sehe das genauso.

@Alank
Das Board darf laut Hersteller CPUs mit max. 65W aufnehmen. Soviel sparen tun die 35W Prozis nicht.
Ansonsten sehe ich keinen Grund wieso nicht die T Versionen nicht funktionieren sollten. Bios Update müsste langen.

Leider gibts die T-Modelle nur als Tray-Version, also ohne Garantie. Nimm lieber die normalen, vor allem wenn sie kompatibel sind.

Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von T-CPUs, ich möchte eine der beiden CPUs.
Wenn jemand Erahrungen mit dieser CPU auf dem Board hat bitte Rückmeldung.

BIOS Update würde kein Problem darstellen, ich habe andere 1155 CPUs hier, lt. Changelog der Intel Webseite ist der Prozessor nicht in der Kompatibilitätsliste. Bei den Q67 Chipsätzen damals funktionierte auf einem intel Board auch selten bis gar nicht ein Ivy.

Hat jemand diese CPU im Einsatz? Möchte ungern einem Händler weh tun wenn ich das FAG nutze.

Noch jemand Erfahrungswerte?
Danke.

Zurück
Oben