T300 RS mit Brake Mod (kann man bei Thrustmaster in Frankreich einzeln ordern).
Man muss aber auch sagen, dass es je nach Nutzungsprofil mit jedem Lenkrad früher oder später Probleme gibt. In der Preisklasse bis 300 Euro sollte man aber gut unterwegs sein, wenn man so alle 2-3 Tage 2-3 Stunden spielt. Wenn es darüber hinaus geht nimmt die Lebenerwartung entsprechend rapide ab, aber wir bewegen uns auch in dem Bereich wo 3 Stunden Rennen eher als kurzer Sprint für zwischendurch zählen.
Grob zusammenfassen würde ich es wie folgt (und die Schwarmintelligenz bei Google bestätigt das auch weitestgehend):
G27 (was ja gebraucht ggf. auch eine Option wäre) ist meiner Meinung nach insgesamt immernoch qualitativ eines der besten. Hier leiern am ehesten die Potis der Pedale irgendwann aus, so dass die 0%/100% Punkte der Pedale nicht mehr konsistent sind.
G29: innerhalb relativ kurzer Zeit die typischen Probleme an den Shift-Paddles (doppelklicks oder nicht-genommene Klicks). Einlöten neuer Schalter hat das Problem für 2-3 Jahre behoben, bis dann vor einigen Wochen die Schalter alle komplett ausgestiegen sind.
T300RS: Soll angeblich öfters thermische Probleme haben, die bei mir aber nicht auftraten. Nach einer gewissen Zeit (habe es gebraucht geholt) ist die Feder des Gaspedals gebrochen. Daraufhin benutze ich jetzt nur noch das Wheel und habe mir Fanatec Clubsport V3 Pedale dazu geholt.
Ich habe zuletzt auch mal ein Fanatec Wheel probiert, aber dort fande ich den Unterschied zum T300 RS dann nicht mehr so gigantisch. Dieses ist mit seinem linearen FFB und dem Riemen schon ganz gut, wenn auch sicher weniger stark.
Deswegen empfehle ich unter dem Strich das T300 RS, denn dann hat man erstmal ein gutes Wheel und kann notfalls, falls die Pedale aussteigen, immernoch nachsteuern.