G31T-m2 Uralt OEM Mobo - Probleme mit Sata

black977

Lt. Commander
Hallo,

leider macht das BIOS irgendwie probleme.

Es erkennt nur IDE Laufwerke aber nicht die SATA Ports als Bootable.

Eigtl. wollte ich Windows installieren, aber dies lässt mich das nicht machen, da es den Fehelr nennt das der Datenträger im Bios nicht Bootbar ist.

Die HDD funktioniert nur nerft das mainbaord.

Ideen wie ich drum rum arbeiten kann?

Ist die Partition als aktiv(bootbar) makiert, und funktioniert das MBR? Mal eine Fehlerbehandlung vom Installationsmedium gemacht?

dvd/ - laufwerk alles ok

die HDD ist auch heile

sie wird ja angezeigt in der W7 installation nur nicht im Bios denke daher es ist irgendwie hardware seitig

Installiere es, vorher komplett neu Formatieren, samt neuer Tabelle. Dann das was ich geschrieben habe.

komplett neu formatiert... selbes Problem. Das Bios zeigt kein SATA an nur eine einstellung das Sata enhanced wäre. Aber Platte ist nirgends bootbar auswählbar ist auch bei andern Platten so

Intel ICH7 : SATA-300 - Anschluss/Anschlüsse: 4 x 7-Pin Serial ATA - 4 Gerät/Geräte hat das Board.
Stell den mal auf AHCI und nicht auf Sata enhanced, benutze gescheite Kabel. First Boot Device sollte auf DVD stehen, Second auf die SATA Platte, alle anderen Platten beim installieren abklemmen, die werden bei der Installation nicht benötigt. Wenn Du die Platte zum Booten nicht direkt auswählen kannst, versuch mal die Einstellung "SCSI" als second Bootdevice. Ein Handbuch solltest Du bei Elitegroup finden, Treiber für Intel bringt W7 bereits mit, wenn Du das drauf machen möchtest.

Neu formatieren bringt ja nichts, mache alle Partitionen weg und lasse vom Windows Installer die Platte fertig machen.

hab ich auch schon trotzdem nichts-

gibt kein AHCI
und gibt kein SCSI

schau mal obs bei den sata die einstellung ide mode gibt, das könnte dir helfen.

SOO habe des Rätsels Lösung..

IDE deaktiviert (hat am ende nichts gebracht)

BIOS Batterie raus zack-> die SATA zwar als IDE Slave erkannt aber egal W7 lässt sich installieren

Dankööö für die unterstützung :)

Zurück
Oben