G35 für Musik wirklich zu "steril"?

nhi

Lt. Commander
Guten Morgen zusammen

Da mir vor kurzem mein Razer Cracharias ganz kaputt gegangen ist suche ich nach einem neuen Gaming Headset welches ich aber auch sehr viel für Musik brauche.

Eigentlich wollte ich mir das Logitech G35 holen da es bestens zu meiner G19 passen würde und der Preis stimmt auch.

Nun habe ich aber gelesen dass das G35 für Musik fast schon zu "steril" klingt. Die Alternative wäre das fast gleich teure Sennheiser PC 333D, welches mit einer externen USB-Karte punktet.

Welches sollte ich nehmen?

Gruss

Shilzarion

Guten Morgen!

Ich besitze das g35 und finde nicht dass es zu "steril" klingt zumal du auch diverse Einstellungen in der Gaming-Suite hast.

Hast du eine Soundkarte oder nur onboard?
Erfahrungen zum PC 333D habe ich nicht, aber ich finde es ganz praktisch die Wahl zu haben zwischen USB-Soundkarte und Klinke, von daher würde ich dem Sennheiser eine Chance geben.

Huhu

Erstmal danke für die schnelle Reaktion, aber es MUSS ein Gamingheadset sein da Gaming + Skype das wichtigste daran ist. Ich höre aber auch wie beschrieben viel Musik damit, Gaming + Skype steht jedoch im Vordergrund, es kommen für mich auch nur diese 2 in Frage.

Moin,
Mal meine Erfahrungen dazu.
Ich hatte anfangs eine logi g35 welches ich zum spielen, videos schauen und musik hören nutze. Bei Spielen und Videos ist es genial da relative bass lastig. Nur fehlen meiner sub. meinung nach die mittel/hochtöne um es auch vernüftig beim musik hören zu nutzen.
Das Sennheiser 333 kenne ich persönlich nicht.
ICh habe mir nach dem Logi das Sennheisser PC 360 geholt und muss sagen, ich möchte es nicht mehr missen. ( dazu holte ich mir noch eine Soundcard Creative X-Fi gamer )
Der Klangunterschied zum Logi ist gigantisch, gerade im musik bereich.

Da es aber genausoviele geschmacksrichtungen bei musik gibt wie auch der persönlich "klang" geschmack, kann ich dir nur ausführlich dazu raten, die hs die bei dir in betracht kommen, probe zu hören. denn was der eine gut findet am klang, mag der nächste eventuell gar nicht.

MfG

AW: G35 für Musik wirklich zu "steril"?

es MUSS ein Gamingheadset sein
dann erkläre uns mal ein Gaming headset

virtuelle spielerein via software stimmen morphen?
oder die frei belegbaren Tasten?

alle samt, sind für die erbrachte leistung schlicht weg zu teuer angesiedelt

auch das über mir benannte Sennheiser PC360 für 150€
ist idR. im Sennheiser Segment nur ein 50€ Kopfhörer mit Mikrofonarm

Ansonsten; zum G35 / G930
Es handelt sich hierbei um geschlossene Kopfhörer, die recht basslastig sind, mMn sehr unausgewogen grade in den details
Ergänzung ()

ansonsten stimme ich o.g. zu
Soundkarte iVm mit "normalen" klinken kopfhörer / headset klinkt alle mal besser als usb via software aufgemöbelte sachen

normale kopfhörer mit einem tisch micro, immernoch das beste

ich verwende ein inear von AKG + tisch micro was besseres gibts für mich nicht

AW: G35 für Musik wirklich zu "steril"?

acty schrieb:
dann erkläre uns mal ein Gaming headset

Ein Gamingheadset hat meiner Meinung nach ein gutes, nicht rauschendes Mikrofon, sollte 7.1 sein damit man Geräusche aus dem Spiel lokaliesieren sein und sollte auch noch bequem sein wenn man es ne ganze Nacht anhat.

Tischmikro kommt nicht in Frage da ich manchmal auch Skype wenn ich auf dem Bett sitze.

Zu den Preisen muss ich sagen dass ich Schweizer bin hier kosten sie 129.- und 132 also gut ~107 Euro kosten.

Gaming ist Marketing und sonst nichts!

Warum hier generell Tischmikros und Kopfhörer Empfohlen werden ist mir schleierhaft - ich persönlich brauch kein zusätzliches Gerät aufm Tisch, insbesondere nicht, wenn es gute Headsets gibt.

Kann dir nur Sennheiser ans Herz legen, vergiss "gaming" und 7.1, ist allein durch den Lautsprecheraufbau im Kopfhörer nicht möglich!!!

dann fällt das G35 ja schon raus ist nämlich Stereo mit virtuellen surround sound :rolleyes:: am besten kommst du immer noch mit nen KH + Soka + Mikro bei weg hast dann das gleiche mit besserer Qualität und vor allem ist es günstiger ;) aber wenn du dein Geld zum Fenster raus schmeißen willst ist es dir überlassen.

guck am besten mal in denn KH und HS guide rein, es gibt auch clip–mikros oder wenn du keine Lust auf Basteln hast das dann holst du dir das hier http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-update-modmic-2-0-angekuendigt-857128.html nur bis es an kommt dauert es min 2 Wochen glaub ich wenns gut läuft

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Raumortung mit Stereo
Anhören mit Stereo Kopfhöher es reichen recht einfache Kopfhöher

http://www.youtube.com/watch?v=u163wC6mP2A

Wenn du 7.1 In einem Headset haben willst, wie geht das?
Mathe und so Halber Subwoofer und Center in jedem KH ?
Und dazu kommt um so größer eine Membran ist bei einem Lautsprecher umso genauer kann sie Auflösen und Wiedergeben.
Wenn du dann also wie in Manchen "Gaming Headsets" 6 oder 7 "Treiber" Je Ohrmuschel hast werden diese Niemals Akkustisch an eine preislich gleichwertige Membran heran kommen.

Das Zalman Micro ist ein Clipmicro das packst du dir Irgend wo ans Kabel vom Kopfhöher und hast somit eine günstige Lösung.
Alternativ http://www.modmic.com/ aber noch keine Erfahrung selber mit.

Ein Gamingheadset hat meiner Meinung nach ein gutes, nicht rauschendes Mikrofon, sollte 7.1 sein damit man Geräusche aus dem Spiel lokaliesieren sein und sollte auch noch bequem sein wenn man es ne ganze Nacht anhat.

das G35 ist ein 2.1 Headset, welches lediglich via Software auf 7.1 umgewandelt wird
gleiches erhälst du mit einer normalen Soundkarte, diese können auch stereo Sound auf 7.1 umwandeln

"richtige" 5.1 kopfhörer / Headsets gibts selten, mein damaliges Speedlink Medusa 5.1 war jedoch ein solches

Gaming ist Marketing und sonst nichts!
richtig

Warum hier generell Tischmikros und Kopfhörer Empfohlen werden ist mir schleierhaft - ich persönlich brauch kein zusätzliches Gerät aufm Tisch, insbesondere nicht, wenn es gute Headsets gibt.
Nicht unbedingt Tischmikro, aber ein ansteck mikro ala Zalman mic

gutes Headset, fiele mir lediglich Beyerdynamic MMX 300 ein

dann fällt das G35 ja schon raus ist nämlich Stereo mit virtuellen surround sound : am besten kommst du immer noch mit nen KH + Soka + Mikro bei weg hast dann das gleiche mit besserer Qualität und vor allem ist es günstiger aber wenn du dein Geld zum Fenster raus schmeißen willst ist es dir überlassen.
+1
1 x ASUS Xonar DG retail, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ)
1 x Creative Aurvana Live!, Klinke (51EF0060AA001)
1 x Zalman ZM-MIC1 Mikrofon

du kannst den sound wie beim G35 den Sound auf virtuellen Surround Sound umwandeln und hast eine wesentlich bessere Soundquali

Acty Das Beyerdynamic MMX 300 ist auch eine gute Wahl

Das kleine MMX2 Soll auch annehmbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Beyerdynamic MMX 300 is eigentlich auch überteuert is eigentlich nur das DT 770 ± Mikro. Beyerdynamic will ja auch was vom großen GAMING Kuchen ab haben naja die wollen dann halt gleich das doppelte fürs extra Mikro haben :D oder du sparst noch etwas und holst dir das Beyerdynamic Custom One Pro da soll bald ein extra Mikro für kommen, kannst damit auch mal auf die Straße gehn.

Lieber einen guten Hifi Kopfhörer und dieses Mikro:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-update-modmic-2-0-angekuendigt-857128.html

Nutze ich auch so. Alles wo Gaming draufsteht, ist nur eine riesen Abzocke.

Eigentlich wollte ich mir das Logitech G35 holen da es bestens zu meiner G19 passen würde und der Preis stimmt auch.
Der Preis des G35 stimmt nicht, wenn man es nach dem KLang beurteilt. Ein Superlux HD681 klingt für 20€ genauso gut.

Genauso wie die G19 ist das Teil pure ABzocke. Für den Preis der Tastatur hätte ich mir lieber eine Mecha gekauft.

Wenn du einmal richtig in einen Hifi Kopfhörer investierst, wirst du dir nie wieder einen neuen kaufen müssen. Die halten bei gutem Umgang ca. 15-20 Jahre, besonders Beyer gibt so lange Ersatzteilgarantie.

Zuletzt bearbeitet:
Acty Das Beyerdynamic MMX 300 ist auch eine gute Wahl

Das kleine MMX2 Soll auch annehmbar sein.

das sollte keine wahl sein, ich wollte damit lediglich den begriff "gutes Headset" erläutern

Das Beyerdynamic MMX 300 is eigentlich auch überteuert is eigentlich nur das DT 770 ± Mikro. Beyerdynamic will ja auch was vom großen GAMING Kuchen ab haben naja die wollen dann halt gleich das doppelte fürs extra Mikro haben oder du sparst noch etwas und holst dir das Beyerdynamic Custom One Pro da soll bald ein extra Mikro für kommen, kannst damit auch mal auf die Straße gehn.

jap weshalb viele einfach 770 250Ω + gute SK + zalman mic nehmen, besseres ergebnis dank 250 Ω und zudem bessere SK für selben preis des MMX300

Ansonsten läuft der Thread klar auf die Kernaussage

Einsteiger Kopfhörer (Aurvana Live oder bspw. Superlux HD681) + kleine SK alá Xonar DG + externes Mic bspw zum anklippen

Ansonsten läuft der Thread klar auf die Kernaussage

Einsteiger Kopfhörer (Aurvana Live oder bspw. Superlux HD681) + kleine SK alá Xonar DG + externes Mic bspw zum anklippen
Oder einmal richtig und nie wieder investieren.

Übrigens würde ich die DG nicht mehr kaufen. Lieber die DGX: Jetzte noch in PCI investieren, ist als ob man IDE Brenner oder Festplatten kauft.

Da mir vor kurzem mein Razer Cracharias ganz kaputt gegangen ist suche ich nach einem neuen Gaming Headset welches ich aber auch sehr viel für Musik brauche.
Das Razer ist übrigens eines der miesesten Headsets, das ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens würde ich die DG nicht mehr kaufen. Lieber die DGX: Jetzte noch in PCI investieren, ist als ob man IDE Brenner oder Festplatten kauft.

finde ich nicht, pci wird vorerst bestehen bleiben als erweiterungs slot für eben multimedia karten
ich habe mich z.b. vor einiger Zeit gegen eine Xonar Essence STX entschieben, weil ich so mehr abstand zw. Graka und soundkarte haben kann

selbst der 2. PCIe 16x slot war dank altern. kühler doch recht eng ^^

PCI wird auf beispielsweise bei Intel nur noch durch Zusatzchips realisiert. Auf einigen Boards findest du gar keine Slots mehr.

naja wie hier alle reden nen KH + Tischmikro wäre besser ... geb ich euch recht, aber sicher nicht mit diesem billigen Tischmikroscheisse ...

nen gutes Mikro bist alleine schon mindestens 100€ los ... und da fangen die erst an! Samson GTrack; Rode Podcaster etc.
das zusammen mit nem guten Stereokopfhörer ... ja dann habt ihr recht.

wenns aber bei dem billigdreck Mikros bleibt kannst auch nen stinkiges Headset nehmen!

Zurück
Oben