G35 für Musik wirklich zu "steril"?

naja wie hier alle reden nen KH + Tischmikro wäre besser ... geb ich euch recht, aber sicher nicht mit diesem billigen Tischmikroscheisse ...
Hast du dir mal die Testaufnahmen des Modmics in dem verlinkten Review angehört?

kommt in keinster Weise an nen gutes Großmembranmikro mit Nierencharakterristik ran ... nichtmal ansatzweise

wobei das wenigstens noch ansatzweise tragbar wäre als alternative zu nem headsetmicro ... aber wenn ich schon Ansprüche habe scheidet es trotzdem aus!

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich: Braucht man sowas für TS/Skype? Das Modmic hat eine völlig ausreichende Sprachqualität und vor allem ein konkurrenzloses Handling. Oder willst du damit Gesangsaufnahmen starten?

sry ... nen Micro das per magnet an die Hörmuschel gepappt wird ???
Das ist ein Kardinalsfehler der keinen nur ansatzweise qualitätsbewusstem Soundliebhaber auch nur drüber nachdenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Kombintion guter Kopfhörer (Custom One Pro) + Billiges Zusatzmikro und fahr damit ziemlich gut. Jeder versteht mich, 3D Ortung dank X-Fi auch gut und wenn ich Musik hören will hab ich ja den Custom One Pro.
Ähnlich solltest du es auch machen.

Luxuspur schrieb:
sry ... nen Micro das per magnet an die Hörmuschel gepappt wird ???
Das ist ein Kardinalsfehler der keinen nur ansatzweise qualitätsbewusstem Soundliebhaber auch nur drüber nachdenkt.
Das Modmic ist laut eigener Erfahrung und unzähligen Userberichten völlig problemlos. Der Hersteller sagt genau das selbe. ;)

naja wenn man anspruchslos ist und vor lauter Diskobesuchen schon taub ist ;p

das "ding" mit ner Metallplatte als Tischmikro ok ... aber so ne Danke!

unzähligen Userberichten völlig problemlos. Der Hersteller sagt genau das selbe.
naja was der Hersteller sagt ... der will verkaufen ... Userberichte ... in nem HiFi Forum für Soundbewusste vereissens das Ding ... Also Userberichte sind nichts wert wenn du die Klientel nicht kennst!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist wirklich so. Der Magnet des Modmic ist nicht stark genug, um die Hörer zu beeinflussen.

nen gutes Mikro bist alleine schon mindestens 100€ los
wir reden hier von skype !
nicht von studio etc

das Zalman Mic 1 für 6~10€ reicht für skype alle mal

Shilzarion schrieb:
Erstmal danke für die schnelle Reaktion, aber es MUSS ein Gamingheadset sein da Gaming + Skype das wichtigste daran ist. Ich höre aber auch wie beschrieben viel Musik damit, Gaming + Skype steht jedoch im Vordergrund, es kommen für mich auch nur diese 2 in Frage.
Gamingheadsets = Kiddiegamingschrott. Überteuert, billiges Plastik, schlechter Klang, Marketingblablalba

Shilzarion schrieb:
sollte 7.1 sein damit man Geräusche aus dem Spiel lokaliesieren sein
Das Logitech G35 ist 2.0 :evillol:

Lesen und lernen:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html
http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html

Danach kommt man zum Entschluss, nie wieder auch nur einen Cent für Gamingschrott auszugeben :)

Luxuspur schrieb:
naja wie hier alle reden nen KH + Tischmikro wäre besser ... geb ich euch recht, aber sicher nicht mit diesem billigen Tischmikroscheisse ...
Selten sowas Dummes lesen. Wir reden hier von Skype und keinen Studioaufnahmen

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Selten sowas Dummes lesen. Wir reden hier von Skype und keinen Studioaufnahmen

Dazu kommt, das man Studioaufnahmen i.d.R. im Stehen macht und ein Tischmikrofon dazu ungeeignet wäre.

Zurück
Oben