G35 vs. Sharkoon X-Tactic Digital

M1ch1

Lieutenant
Hi
Welches der oben genanten Headsets ist Besser zum Gamen geeignet?
Mir geht es besonders um die Klangqualität, den Raumklang und die Ergonomie.
Kann mir vileicht jemand ide vor und Nachtiele der genanten HS nenen?
MfG M1ch1

Wenn dein Budget schon so hoch ist, würde ich auf jeden fall zu einer X-Fi Soundkarte+Kopfhörer/Headset greifen. Damit wirst du einen deutlich besseren Klang und bessere Ortung als mit einem USB-HS erhalten.

Soundkarte: X-Fi Titanium (60€)

Headsets: Sennheisser PC 151 (50€) oder Gamecom 377 (30€)
Das Gamecom 377 habe ich selbst und finde es zusammen mit der X-Fi Titanium spitze. Zu dem Sennheisser liest man sehr viel gutes

Du kannst auch statt einem Headset einen Kopfhörer kaufen und dazu ein Mikrofon. Ein sehr beliebter und guter Kopfhörer ist der AKG 530. Damit bist du klangtechnisch nocheinmal eine Stufe höher als mit einem Headset ;)

Gruß
Emca

Schildere mal was du so mit dem Headset hauptsächlich machst?

Zocken?
Skype?
Musik hören?
Filme schauen?

Generell sind 5.1 Kopfhörer absolut nicht zum Musik hören geeignet, bei Spielen ist das subjektive Empfinden meist gut.
Darauf werden die 5.1 oder 7.1 Headsets abgestimmt..
Echte THX Filme kommen auch gut rüber, aber der Klang wird schon verfälscht.

Ein guter Allrounder sind 5.1 Headsets meiner Meinung nach nicht.. Gaming ja, Musik nein.
Die Soundkarte sollte kein Standard-Onboard sein, sonst haste weniger Spaß damit.

ich will damit vorrangig zocken.
aber wenn der sound gut genug ist würde ich damit auch Filme schauen (vorrausgesetzt der raumklang stimmt).
musik werde ich damit nicht hören, da ich dafür mein stereo anlage hab.(zum zocken leider ungeeignet da sie an der anderen wand steht.)

Die variante mit Kopfhörer und Mikro klinkt auch ganz interesant. Aber leidet nicht die Sprachqualität darunter da das mikrofon viel weiter vom Mund entfernt ist?
MfG M1ch1

Zurück
Oben