G5 + Compaq Speedpad

FU_long

Lt. Commander
Hab mir das Compaq Speedpad besorgt.

Reibungswiderstand ist tatsächlich äußerst gering doch werd ich das Gefühl nicht los dass ich mit meinem alten Pad (so ein offizielles World of WarCraft Pad) einfach mehr Präzision hab. Und manchmal kommt mir vor als würde mit dem Speedpad das Bild manchmal zittern. Einmal dachte ich sogar ich hätte einen Framedrop bei CoD4 aber als ich mit der Maus ohne Pad nur am Tisch weiterspiele war wieder alles flüssig.

Kann es sein dass die G5 Laser Probleme mit dem Speedpad hat? Hab ihr da irgendwelche Erfahrungen?

gut möglich, für die G5 gabs doch irgendwann mal eine Firmware-Update um die Mauspad-Kompatibilität zu verbessern

ist denn das überhaupt möglich, dass die maus auf die FPS einfluss hat? hab ich echt noch nie gehört

Nein, ich glaube nicht dass es ein wirklicher Framedrop war, es fühlte sich nur so an als wärs einer. Hab jetzt die 1.2er Firmware drauf und es scheint zu funktionieren.

Hallo fleischkopf,

hab gelsen das du eine G5 bei CoD4 verwendest. Bei mir lassen sich die Seitentaste und die Links- und Rechtsradtasten nicht für bestimmte Aktivitäten zuweisen. Hast du das selbe Problem?
Wenn ja, konntst du es lösen?

Danke
Gruß saroma

hab das QcK zwar nicht, Stoffpads sind nichts für mich, aber bisher hab ich nur gutes darüber gehört :)

Habe das mTw Mousepad seit einem Jahr mit einer MX518 und bin sehr zufrieden mit.

Hallo alf81

Setpoint ist drauf. Habe die Seitentaste mit Tastenbelegung 1 und die Links- und Rechtsdrucktasten mit Tastenbelegung je 4 und 5 zugeordnet.

Bevor ich spiele übernehme ich diese Einstellungen immer. Dannach gehe ich in die Spieleroptionen zu Kampf und teile die Zahlen der jeweiligen Aktion zu. ZB. 1 für Splittergranate oder 4 für Spezialgranate.

Auch könnte ich diese Zuweisungen Ändern, dadurch ich auf die jeweilige Aktion mit der linken Maustaste drücke. Nun beginnt das Feld zu blinken und eine Maustaste könnte zugeordnet werden. Jedoch die Seitentaste als auch die L-u.Rdrücktaste der G5 werden nicht angenommen.

Weiters habe ich die CoD4 MP exe ins Verzeichnis des Setpoints eingefügt. Hilft auch nicht.

Bei CoD2 funktionierts bestens.
Frage mich echt, an was das liegen könnte?

Gruß
saroma

ich glaub das liegt mehr an CoD4 weil ein Bekanter von mir hat sowas ähnliches auch.Der spielt immer mit den Pfeiltasten :freak: und kann sie auch nicht richtig belegen.Da muß doch noch erst mal eine richtiger Patch her damit es richtig läuft.Ich muste z.b. die Spielerkennung in
Setpoint ausmachen (bei BF2) sonst hatte die Maus ab und zu mahl verrückt gespielt.Kann doch auch sein das sich die automatische Spielerkennung von Setpoint sich mit den einstellungen vom Spiel beißen.

Zurück
Oben