G5 Laser defekt / zu schwach?

Ikarus79

Ensign
Hallo alle,

bin mir nicht so sicher, ob meine G5 Laser Mouse den Geist aufgegeben hat.
Wenn ich sie seitlich hochhebe, sehe ich kein rotes Laserlicht mehr auf meinem Mousepad. Ich bin der Meinung, das war früher immer zu sehen wenn man die Mouse leicht angeheoben hat.

Habe manchmal das Gefühl, dass die Mouse etwas "lahm" reagiert, obwohl die Abtastrate auf 500 eingestellt ist und ich auch mit der Sensitivität rumspiele.

Wüsste aber nicht, warum der Laser defekt sein sollte. Bin immer vorsichtig mit der mouse umgegangen und sie ist auch nie vom Tisch gefallen ?!?

Leuchtet denn bei euch der Laser stark rot, wenn ihr die G5 anhebt?

Ist das eventuell Treiberabhängig oder könnte es am USB liegen? Wenn ich die Mouse umstöpsle wird`s auch nicht stärker.

Danke für jeden Tipp

Ach Mist - gerade gesehen, dass es auch schon einen ähnlichen Fred gibt *schäm*

Ähm, ich hab die G5.
Das einzige was annähernd Rot leuchtet ist die orangene Anzeige für die DPI einstellungen.

Auch der Laser leuchtet rot !!!! allerdings must du in einem ganz speziellen winkel in die Maus gucken .... es Leuchtet nur ein einzelner Punkt, und nicht ne ganze LED.... du musst recht nah ran und dann richtung der Daumen tasten gucken ungefähr 45° zur maus.... drehe und beweg die maus und du wirst es leuchten sehen =)

Danke für eure Antworten.

Habe mich da wohl in die Irre leiten lassen, weil ich auf der Arbeit eine optische Mouse benutze. Diese leuchtet nämlich stark rot wenn man sie kippt.

Der Unterschied zu einer Laser-Mouse war mir nicht so klar ;D

THX