G5 Laser defekt?

r4yn3

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7.359
Hi
Hät da mal so ne Frage bezüglich meiner G5
Mir ist vor kurzem aufgefallen, das wenn ich meine Maus nach rechts unten relativ langsam bewege, dann folgt der Zeiger dieser bewegung kaum, oder nur sehr eckig und langsam
in alle anderen richtung
Habe das auch in der Schule mit einer OEM HP maus versucht, und das war der selbe fehler, nun hab ich mich gefragt ob vll der sensor defekt ist?
oder könnte es auch am Mauspad oder an den DPI der maus liegen?

PS: Besitze X-Board V2, und hab 800 dpi eingestellt

Danke im voraus
 

schnopsnosn

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
5.560
um die auflösung ausschließen zu können, solltest du das ganze vllt mal mit zb 1800 DPI versuchen...
 

r4yn3

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7.359
hab ich probiert, ändert aber auch nix
mir ist letzens aufgefallen, das bevor i mich beim windows anmelde, dieser fehler noch nicht vorliegt, erst nachher
kann das problem des Lasers vll an der Software liegen? benutze eigentlich die neueste SetPoint software
 

CubeID

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
545
versuch mal alles was an logitechsoftware auf deinem rechner zu deinstallieren, ggf regcleaner mal einsetzen, was aber nicht nötig sein sollte.
vllt auch mal über den ps/2 adapter an den rechner anschließen. hatte so ein ähnliches problem am anfang mit meiner mx1000 wenn ich über den usbport gegangen bin. im endeffekt gabs für mich ne neue sende/ladestation von logitech =)

gN8 cubi
 

r4yn3

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7.359
hab mal alles deinstalliert und wieder installiert.....nun, dabei bin ich draufgekommen, das der fehler nur vorliegt wenn ich die mausbeschleunigung aktiviert habe
liegt das nur an der software?!?
 

r4yn3

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7.359
ach büdde, es wird doch sonst noch wer eine g5 haben und seine erfahrunge berichten können oder?
der fehler liegt aber leider auch in diveresen spielen vor....
 
G

Green Mamba

Gast
Versuch den Fehler mal auf einem weißen Blatt Papier als Unterlage zu reproduzieren. ;)
 
G

Green Mamba

Gast
Pff, habe ich das behauptet? Ist schon klar dass die Maus mit einr IR-Laser Diode arbeitet. Er soll ja bloß versuchen diesen Bug auf einem weißen Blatt Papier zu rekonstruieren. Wenns dort nicht auftritt, liegts am Mousepad.
 
R

Ria

Gast
Hallo,

wenn Du mir dem Problem nicht weiter kommst, rufst Du die - Technical Help von Logitech unter der Rufnummer: 069 / 92 032 - 166 an.

Es kann wohl sein, dass Du einige Minuten Musik hören musst, aber immerhin ist es zum normalen Telefontarif und Du bekommst, wirklich kompetente und sehr freundliche Leute, an die Leitung.

mfg

Ria


PS: bei TelTarif findest Du die richtige CallByCall-Vorwahl :-)
 
Top