G5/Vista x64/SetPoint 4.00.162 - Maustaste doppelt belegt

Mucku

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich finde es beim Surfen etc. bequemer, anstatt der mittleren Maustaste (welche mir etwas schwammig vorkommt) die Daumentaste zu verwenden, um neue Tabs zu öffnen/schließen usw.

Wenn ich nun unter Vista 64bit in SetPoint 4.00.162 für die Daumentaste (Taste 4) als Funktion 'mittlere Maustaste' auswähle, bleibt trotzdem ihre alte Funktion ('Zurück') erhalten. Wenn ich also in einem Browser - egal ob IE oder Firefox - mit der Daumentaste auf einen Link klicke, öffnet sich dieser wie gewünscht in einem neuen Tab - allerdings geht der Browser gleichzeitig im aktiven Tab eine Seite zurück. Nutze ich die 'eigentlichen' mittleren Maustaste, öffnet sich nur der neue Tab.

Ich bin noch recht frisch im Umgang mit Vista, deshalb frage ich mich, ob sich vielleicht irgendwo in irgendeinem Menü eine Option versteckt, die mir helfen könnte - unter XP, welches noch parallel installiert ist, läuft es mit den oben genannten Einstellungen nämlich problemlos.

Vielen Dank! :)

Ok, habe das Problem jetzt selbst gelöst. Anscheinend wird das Problem durch den 4.00-Treiber verursacht, nachdem ich mir von ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/mouse die Version 3.30 gezogen und installiert hatte, funktioniert alles wieder wie gehabt. :)

Zurück
Oben