G500 + Zowie GTF Spawn vertragen sich nicht

X Cellence

Lt. Commander Pro
Hi
Bin von meinem Hartplastikpad auf das Zowie GTF Spawn Edition e-Sport stoffpad gewechselt.Bei PCGH ist es testsieger geworden und mir gefällt es sehr gut.Allerdings ruckelt der Mauszeiger beim diagonalen schieben.kann das sein bei einem 25€ e-sport pad?was kann ich tun?welches stoffpad mit der selben dicke könnte ich im notall kaufen?

Maus ist Logitech G500 Laser

Habe das pad bereits trocken und nass gereinigt und jeden DPI wert von 400 bis 5600 ausprobiert:(

Ich besitze ebenfalls die G500 und hab jetzt ein Steelseries 4HD. Das wurde mir hier empfohlen und es ist eines der geilsten Mousepads die ich jemals besessen habe!

Die Maus gleitet ohne reibung über das Pad, absolut genial.

Das 9HD ist ein bisschen größer aber hat genau die gleiche Oberfläche. Ich hab auch von einem Hartplastikpad auf das gewechselt und möchte nicht mehr tauschen.

Bei wie schnellem Schieben? Die G500 hat generell auf allen Stoffpads eine verdammt niedrige malfunction Geschwindigkeit, und schlechtes Tracking sowieso.

Also das Steelseries Pad passt wie Faust aufs Auge zur G500... :)
Kein Aussetzen, kein Mauszeiger "rumgespringe", kein Mauszeiger geruckele.

Kannst du bei deiner G500 per software deine lift-off distance regeln ?

Ich hab das selbe pad mit einer Corsair Vengeance M60 und wenn ich meine liff-off distance auf low stelle springt der mauszeiger auch herum.

Gegenfrage: Kann es sein das sich eine 45€-Maus nicht mit einem Stoffpad verträgt?
Das Problem ist der Lasersensor deiner Maus und nicht das Pad. Der Avago ADNS-S9500 ist ja dafür bekannt auf Stoffpads gerne mal zu spinnen (ist nicht der einzige Lasersensor mit dem Problem) ...
Mit meiner alten Copperhead hatte ich dieses Phänomen auch ab und zu

G5, G5-Refresh, Lachesis, G9x, G500, Xai, Deathadder, Kone u. Kone +, Ikari Laser, Naos 5000, Imperator und Imperator 2012, Sensei, MX 518 und die ein oder andere die ich vergessen habe, mit all diesen Mäuschen habe ich die Erfahrung gemacht das sie gerade auf Stoffpads eher unproblematisch sind als auf Hardpads.

Meine Stoffpads: Razer Mantis, Roccat Taito, Roccat Sense, irgendein Steelseries
Kunstoffpads: Roccat Sota
Hardpads: Razer Xact Mat, 4HD, irgend so ein Ultron

Eine der kritischsten Maus-Pad Kombinationen war immer die mit dem Xact Mat zusammen.
Auf Stoffpads habe ich noch nie Probleme gehabt!
(außer mit den Kones, die habein immer gesponnen) :D

Besitze ebenfalls eine Logitech G500 mit einen Steelseries Stoffpad und kann mich über keines eurer genannten Symtome beschweren.
Viel schlimmer ist das niemand erwähnt das det scheiß Teil Fiept wie Sau, bei einigen erst wenn sie ihr Ohr drann halten oder wie bei mir auch 30-50cm von mir entfernt.

Zurück
Oben