G500s komisches Verhalten der Profile

Xiaolong

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Moin moin,

ich habe hier eine G500s Maus und die legt ein komisches Verhalten an den Tag. Es gibt ja diese Logitech Software, wo man ein Profil auf der Maus einstellen kann und eines welches auf dem Computer ist. Okay soweit so gut. Aber nun gibt es folgendes Problem.

Die Software startet im Hintergrund und erst dann, wenn diese gestartet ist, kann ich auch das Profil meiner Maus richtig nutzen. (DPI Einstellung, Shortcuts, etc). Schließe ich diese Maus jedoch an jeden anderen PC an (wo die Logitech Software nie drauf gewesen ist) hat meine Maus genau die Einstellungen, die ich haben möchte.
Nun habe ich die Software auf meinem Hauptrechner deinstalliert und wie häts anders kommen können? Keine Shortcuts, falsche DPI Einstellungen und alles auf Default, aber NUR an meinem Rechner. Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

Jemand eine Idee?

Gruß
Xia

Welche Softwarereste?

EDIT: Gefixt. Die Lösung ist: Man muss die Maus in Gerätemanager deinstallieren und dann sofort danach "nach geänderter Hardware suchen". Dann wird die Maus wieder gefunden und legt das richtige Verhalten an den Tag :)

Gruß Xia

Zuletzt bearbeitet: (Fix gefunden!)
Zurück
Oben