G510 GameExplorer -Verknüpfung auf G-Tasten ?

lash20

Commander
🎂Rätsel-Elite ’17
Hi Leute, verusche schon seit mehreren Stunden, den GameExplorer/Spiele-Ordner auf eine der G-Tasten zu legen. Doch leider vergebens, da das Ergebnis nicht erreicht wird.

Kann auf die G-Taste drücken es kommt aber dann nur der Bibliothek-Ordner bisher, wenn ich es mit einer direkten .ink-Verknüpfung mache. DEn Ordner selber in der Verknüpfung angeben ergibt garbichts.

Also wie ist der richtige Verknüpfungspfad, damit der Spieleordner erscheint wenn ich auf die G-Taste drücke.

Google hab ich auch schon durch. Hat mich auch nicht weitergebracht. Ich schätze mir fehlt das Arbeitsverzeichnis, kann mich aber auch irren :D

OS IST WIN 7 x64 HOME OEM

Gruß lash20

EDIT: HAT SICH ERledigt. HAB DIE LÖSUNG SELBST GEFUNDEN :D

UND zwar einfach die Explorer.exe mit ner Shell-funktion erweitern , aber keine leerzeichen lassen, was bei mir der Fall war. :D

Zuletzt bearbeitet: (ERledigt)
hi wenn du nen ordner über die g tasten öffnen willst musst du nur den pfad dort eintragen und das war es.

ich hab auf die g5 taste als beispiel de ordner sicher gelegt bei der gtaste im programm verknüpfung zuweisen anklicken der verknüpfung nen namen geben und dann einfach als bsp E:\sicher speichern und fertig, beim drücken von g5 kommt der ordner sicher
arbeitsverzeichniss bleibt frei.

aber das geht nur mit den normalen ordnern, nicht systemspezifische ordner wie der Spieleordner oder Papierkorb.
Die einfache Verknüpfung mit dem Pfad funktioniert ja bei Download-Ordner, Musik, Eigene Dateien... aber nicht bei den oben genannten.
Aber wie im ersten Post erwähnt hab ich die Lösung bereits gefunden. Hatte bloß nen Fehler beim Shell-Befehl, hatte dort ein Leerzeichen gehabt. :D Die Verknüpfung sieht nämlich folgendermassen aus:

C:\Windows\Explorer.exe Shell:games

Mein Fehler war die ganze Zeit das Leerzeichen zwischen : und GAMES, darum hatte das nicht gefunzt und eigentlich war ich schon so gut wie an der Lösung dran. Hab bloß son Leerzeichen übersehen und kam zuerst nicht drauf. :D

GRuß lash20

Zurück
Oben